Karpfen mit hartem Mais füttern?

2 Antworten

Hallo, wenn du harten Mais füttert kann nicht viel passieren was Verstopfung angeht.

Am besten Getreide Schroten und 1 Tag einweichen dann können sie ihn am besten verwerten. Wenn man Mais/Getreide ungeschrotet verfüttert können sie es schlecht verdauen und es kommt hinten wieder als Korn heraus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Technigga420
Beitragsersteller

Ja danke das hab ich mir gedacht ! Vielen Dank !

Da passiert nichts, in der teichwirtschaft wird das auch so gemacht. Das ist ein altes Märchen was wohl nie verschwindet.

Trotzdem weiche ich gern meine Partikel ein und lasse sie gären weil der stinkende Mais mehr lockwirkung hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Technigga420
Beitragsersteller

Danke dir !