Kennt jemand einen schönen Bibelvers der Hoffnung gibt?

9 Antworten

Hallo Jessica,

hier sind drei Bibeltexte, die zeigen, dass Gott einmal dafür sorgen wird, dass hier auf der Erde niemand mehr krank wird oder auf andere Weise leiden muss:

Jesaja 33:24: "Und kein Bewohner wird sagen: „Ich bin krank.“ Dem Volk, das in [dem Land] wohnt, wird sein Vergehen verziehen sein".

Jesaja 35:5,6: "Zu jener Zeit werden die Augen der Blinden geöffnet, und die Ohren der Tauben, sie werden aufgetan. Zu jener Zeit wird der Lahme klettern wie ein Hirsch, und die Zunge des Stummen wird jubeln".

Offenbarung 21:4: "Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch wird Trauer, noch Geschrei, noch Schmerz mehr sein. Die früheren Dinge sind vergangen."

Bestelle Deiner Freundin bitte gute Besserung! Und Dir wünsche ich, dass Du als treue Freundin die Kraft hast, ihr weiterhin beizustehen!

Alles Gute!

LG Philipp

Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung. (Jeremia 29,11)

Warum nur bin ich so traurig? Warum ist mein Herz so schwer? Auf Gott will ich hoffen, denn ich weiß: Ich werde ihm wieder danken. Er ist mein Gott, er wird mir beistehen! (Psalm 42,12)

Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben. (Matthäus 11,28)

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat! 3 Der HERR wird nicht zulassen, dass du fällst; er, dein Beschützer, schläft nicht. (Psalm 121, 2 + 3)

Offenbarung 21:4

,,Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.,,

Ich persönlich finde den Vers sehr schön. 😊

Woher ich das weiß:Recherche

Bast4321  11.10.2021, 10:53

Ich finde den Vers davor auch schon toll. Also den Vers 3.

Vielleicht könnte einer der folgenden Verse passen:

  • "Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben" (Jeremia 29,11).
  • "Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind" (Römer 8,28).
  • "Seid fröhlich in Hoffnung, in Bedrängnis haltet stand, seid beharrlich im Gebet!" (Römer 12,12).