24 schöne Bibelverse gesucht :)

4 Antworten

-- In Demut achte einer den anderen.

-- Ich freue mich über dein Wort wie jemand, der einen wertvollen Schatz findet.

-- Alle Dinge sind möglich dem, der da glaubt.

-- Niemals werde ich dir meine Hilfe entziehen, nie dich im Stich lassen.

-- Suchet so werdet ihr finden.

-- Das sicherste Mittel gegen die Fallen des Bösen ist die Fröhlichkeit des Herzens.

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/johannes/1/#1 JOHANNES1:

...9 Das war das wahrhaftige Licht, welches alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen. 10 Es war in der Welt, und die Welt ist durch dasselbe gemacht; und die Welt kannte es nicht. 11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf. 12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Kinder Gottes zu werden, die an seinen Namen glauben; (Galater 3.26) 13 welche nicht von dem Geblüt noch von dem Willen des Fleisches noch von dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind. (Johannes 3.5-6) 14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. (Jesaja 7.14) (Jesaja 60.1) (2. Petrus 1.16-17) 15 Johannes zeugt von ihm, ruft und spricht: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich. 16 Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. (Johannes 3.34) (Kolosser 1.19) 17 Denn das Gesetz ist durch Moses gegeben; die Gnade und Wahrheit ist durch Jesum Christum geworden. (Römer 10.4) 18 Niemand hat Gott je gesehen; der eingeborene Sohn, der in des Vaters Schoß ist, der hat es uns verkündigt. (Matthäus 11.27) (Johannes 6.46)...

vielleicht: Diese Lichter wird allen Menschen leuchten, die in Nacht und Todesfurcht leben; es wird uns auf den Weg des Friedens führen (Lukas 1 Satz 79)

CosmoPolito  26.11.2011, 20:03

Man sollte die Bibel und den Koran mal umschreiben ...

Wie das geschrieben ist ... schrecklich, ich als 90er kapiere das nichtmal.

lanieo  26.11.2011, 20:08
@CosmoPolito

also es ist so die lichter(GlaubenI sollen uns aus der nacht und der todesangst befreien und Freiden soll werden

SophiaYO
Beitragsersteller
@CosmoPolito

kommt drauf an, welche bibelübersetzung du liest ! 'Neues Leben' ist ziemlich gut zu verstehen :)

Der Mann steht immer eine Stufe vor der Frau.

Schweine Fleisch ist ein minderwertiges Fleisch, esset nicht davon !!!

etc.

SophiaYO
Beitragsersteller

nicht so..