Suche einen Spruch der was mit Hoffnung zu tun hat

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-Hoffnung fängt da an, wo Verzweiflung aufhört.

-Wer die Hoffnung aufgibt, hat sich selbst aufgegeben.

-Die Hoffnung stirbt zuletzt.

-Hoffnung ist das, was bleibt, wenn alles Andere wertlos erscheint.

-Die Hoffnung ist wie die Luft, nie zu sehen, aber immer da.

-Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

-HOFFNUNG ist ein Gefühl was uns am Leben hält!

-Die Hoffnung auf einen neuen Morgen vertreibt den Meisten viele Sorgen, keiner glaubt so recht daran, doch jedem hilft es irgendwann

-Hoffnung ist ein Schicksal an das man einfach glauben muss!

-Solange ich atme, habe ich Hoffnung.

-Eine frohe Hoffnung ist mehr wert, als zehn trockene Wirklichkeiten.

-Nur durch die Hoffnung bleibt alles bereit, immer wieder neu zu beginnen.

-Hoffnung ist eine Flamme, die ständig flackert,aber nie erlischt.

-Wer die Hoffnung vor seinen Wagen spannt, fährt doppelt so schnell.

-Die Essenz des Lebens ist Wunsch und Hoffnung.

-Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.

Da gibt es noch deutlich mehr, aber die finde ich ganz gut, einfach mal in www.google.de eingeben und nachlesen ;-)

Viel Spaß dabei, hoffe, du gibst bescheid, für welchen Spruch du dich entschieden hast ;-)

glg Chris

Jinalein
Beitragsersteller

Danke sind paar echt tolle dabei...

Ja werde ich machen ;)

Neuwied1990  03.12.2010, 10:01
@Jinalein

Danke ;-) habe die rausgeschrieben, die mir am ehesten in den Sinngekommen sind und die mir am besten gefallen haben ;-)

Ist ein Klassiker und trifft vielleicht nicht ganz Deinen Geschmack:

"Immer, wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtleich her"

Etwas Biblischer ist der Psalm 23:

"Und wanderte ich in einem finsteren Tal, so fürchte ich kein Unglück" (den Rest des Psalms kannst Du ja weglassen, da gehts dann um den Stecken und Stab Gottes, der einen führt usw.usf.)

Hey Jinalein ich will mir auch ein neues Tattoo stechen lassen mit Hoffnung... ich brauch aber noch ein bisschen Inspiration deshalb wollte ich fragen ob du mittlerweile ein passenden Spruch gefunden hast??

wie wäre es mit, Die hoffnung stirbt zuletzt, oder hoffnung stirbt zuletzt. :D