Schöne Sprüche (1-2 Zeilen lang) über das Leben, die Liebe und Hoffnung ...?

12 Antworten

Die Liebe ist wie ein Schmetterling, hält man sie zu fest wird sie erdrückt, zu locker fliegt sie einfach davon...

Der Spruch ist verdammt richtig und sollte für ein paar Bilder passen. :)

Der beste Weg etwas zu lieben ist, sich darüber klar zu werden, dass man es verlieren könnte

I've learned that no matter what happens, or how bad it seems today, life does go on and it will be better tomorrow.

Try to be a rainbow in someone’s cloud!

„Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.“ (Albert Einstein)

„Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“ (Mark Twain)

„Vielleicht gibt es schönere Zeiten. Aber diese ist unsere.“ (Jean-Paul Sartre)

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt." (Seneca)

-- Wenn eine Persönlichkeit mich fesselt, wird jede Form des Ausdrucks an ihr zum Genuss.

-- Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, wacht auf.

-- Denken macht intelligent, Leben macht klug.

-- Nach "Lieben" ist "Helfen" das schönste Zeitwort der Welt.

-- Küssen ist die Sprache der Liebe, also komm zu mir und sprich dich aus.

-- Die Vernünftigen halten bloss durch. Die Leidenschaftlichen leben!

-- Liebe besitzen wir von Geburt an, Furcht lernen wir erst später im Leben hinzu.

-- Angst beginnt im Kopf. Mut auch!

-- Warte nicht auf den perfekten Moment – mach den Moment für dich perfekt!

-- Glück ist das, wo man im Gewöhnlichen das Besondere erkennt.

-- Es genügt nicht, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Man muss sie auch in Bewegung setzen.

-- Hebe deinen Kopf; dann siehst du keine Grenzen.

-- Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht!

-- Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und die Augen lieben!

-- Nur wer die Herzen bewegt, bewegt die Welt

-- Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

-- Man kann sagen …..Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.

-- Die Kunst zu leben besteht aus einer guten Mischung aus loslassen und festhalten.

-- Lieber verrückt das Leben geniessen, als normal langweilen.

-- Wenn einem die Treue Spass macht, dann ist es Liebe.

-- Das Leben schreibt die interessantesten Geschichten, aber die Liebe hat die schönste Handschrift dazu.

-- Der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

-- Mensch ist und bleibt = Ein lebendes Energie-Potential.

-- Wenn Dein Traum geplatzt ist - träume einen neuen Traum!

-- Aus den Trümmern unserer Verzweiflung bauen wir unseren Charakter.

-- Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl, das Leben zu umarmen oder auf das Glück zu warten.

-- Das Schicksal mischt die Karten, aber spielen musst du selbst.

Hoffnung: Wenn die Hoffnung erlischt stehst du allein im Dunkel, es sei denn jemand erreicht dich und zündet durch Nähe ein Licht.

Auch Du hast ein Recht:

*Wenn Du einmal im Leben nur an Dich denkst, heißt das noch lange nicht, dass Du die Anderen vergessen hast.

Vielleicht haben die Anderen nur vergessen, dass es Dich auch noch gibt. Also musst Du die Anderen daran erinnern, dass Du auch ein Recht auf Leben hast.* (von Ulrich Häusler)

.........lg blümche