Kennt jemand eine Übersetzung von Senecas "De Clementia"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier gibt es die ÜS von "de clementia" online.

https://en.wikisource.org/wiki/Of_Clemency/Book_I

__________________________________________________

Hier kannst du dir das Buch für 0,29€(!) kaufen.

http://www.amazon.de/Universal-Bibliothek-Nr-8385-clementia-%C3%9Cber/dp/3150083850/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1455818297&sr=8-1&keywords=reclam+seneca+clementia

Das ist jetzt wohl etwas zu spät, wäre aber für die Zukunft methodisch zu empfehlen!

___________________________________________________

LG
MCX

Miraculix84  18.02.2016, 19:11

PS: Eine größere Buchhandlung hat so ein Buch vielleicht auch vorrätig. Ruf an und lauf los. Die Geschäfte schließen erst in 50 Minuten, falls du in einer Großstadt wohnst. :)

malennachzahlen
Beitragsersteller

Also ich muss sagen, ich stand echt kurz davor, ins Auto zu steigen und loszufahren :D Und danke trotzdem, dass du mich nicht im Stich gelassen hast und doch noch geantwortet hast :)

Es gibt keine Seite, wo du einen lateinischen TExt eingeben kannst, damit er dir dann (maschinell) übersetzt wird.

Du kannst höchstens gucken, ob es die Übersetzung von "De clementia" online irgendwo gibt.

ODER

Du kaufst dir die Reclam-ÜS für ein paar Cent.

ODER

Du stellst hier eine konkrete Frage, wenn du bei einem Satz festhängst. Das komplette Buch kann ich dir aber auf die Schnelle hier nicht übersetzen.:)

LG
MCX