Kennt jemand eine Handyhalterung die an diese Lüftung gehen würde?

2 Antworten

Mein alter Herr hat in eine ähnliche Lüftung mal eine Navihalterung gebaut.

Die rechte Lüftungsklappe rausgenommen, eine Dose mit Moosgummi beklebt und im Rohr verkeilt. Auf der Dose wurde dann ein handelsüblicher Navi-Scheibenhalter mit Kugelgelenk (damit man das Navi zur Seite drehen kann) mit Schrauben und Muttern befestigt.

Gleich noch ein Kabel von hinten durchgeführt. Der Abschluss nach vorne war auch einfaches Moosgummi. Aus dem Lüftungsloch ragte dann also der Arm für den Navisockel und ein Kabel, sah super aus und war auch praktisch, und in 10 Minuten wieder reversibel (wenn man das Kabel einfach in den Lüftungsschacht gedrückt hat)

Der spätere Käufer hat meinen Vater fast gewaltsam abgehalten, das wieder zurückzubauen, weil er es toll fand.

Hardileinhilft
Beitragsersteller

Ok, ich dachte nun eher an ein produkt bei amazon oder so

Spielwiesen  23.08.2018, 09:18

Genial - sowas kann mich auch begeistern. Ich bräuchte sowas genau für meinen Ibiza, denn die Navi-Halterungen sind eigentlich 'Un-halterungen', denn sie krachen immer von der Scheibe runter!

Ist dein Vater noch aktiv? (grins, aber durchaus ernst gemeint!)

Agentpony  23.08.2018, 13:36
@Spielwiesen

Sorry, so fit isser leider nicht mehr. Es war aber wirklich keine große Sache, das schwiergste ist die Befesting des Halters am "Pfropfen".

Spielwiesen  23.08.2018, 14:04
@Agentpony

Verstehe. Man braucht also Schraube mit Mutter (oder mit Unterlegscheibe?) Die Idee habe ich jedenfalls gebunkert! Danke und schönen Gruß an deinen Vater!

Ich würde dir ein System mit Saugnapf an der Scheibe empfehlen. Die System mit den Lüftungsgittern sind heikel. Da schaust du immer nach unten und nicht auf die Straße. Zudem sind die meist nicht so fest und dein Handy wackelt. Beim Saugnapf habe ich bisher keine Probleme ;) Mein Bruder hatte mal so ein System da war das Problem da er einmal blöd hingekommen ist und das Lüftungsgitter war kaputt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung