Kennt jemand eine gute Op Versicherung für Pferde/Pony?

8 Antworten

Wenn so gefragt wird, steht meist bereits eine OP an. Dann bekommst du ohnehin keine mehr.

Wir sind bei der Uelzener und damit seit Jahren sehr zufrieden. Die OP die wir bislang hatten wurde problemlos übernommen.

Am Ende hilft es aber nur sich im Zweifelsfall beraten zu lassen oder sich selbst eingehend durch die verschiedenen Tarife und Versicherungswerke zu lesen. Nur weil es für uns der geeignetste Versicherer ist muss das bei dir nicht auch zutreffen.

Nein, kenne ich nicht. Ich hatte meine Pferde mal versichert, aber inzwischen bin ich froh, dass sie es nicht mehr sind.

Die günstigen Tarife übernehmen so wenig, dass es ein Tropfen auf den heißen Stein ist, die, die was übernehmen, kosten so viel, dass man auch selbst jedes Jahr eine OP zahlen könnte.

Die R+V stellt für mich die OP-Versicherung. Durch die Mitgliedschaft bei der FN zahle ich rund 25 € im Monat und habe alles drin☺️

Uelzener, Allianz, R+V, Basler,... definiere "gut"...? Die haben alle Basis- u. Premiumtarife, sind sich in vielen Fällen Preis-Leistung betreffend ähnlich. Was für dich passt, was du bereit bist zu bezahlen, ob du Mitglied in iwelchen Verbänden bist u. so günstigere Konditionen bekommst, kann hier keiner wissen.