Wie viel kostet eine OP beim Pferd (Sarkoid)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches denn? Es gibt 6 verschiedene, Equine Sarkoide!

Equine Sarkoide sollte wenn, so früh und so aggressiv wie möglich behandelt werden. müssen. Es geht darum, das Wiederkehren zu verhindern. Behandelt kann man es operative, chemotherapeutische und immunologische.

Verletzung eines Tumors, trägt zum einen zu dessen Verbreitung bei, sie förmlich treibt! Ebenso fördert es nicht unerheblich die Wandlung von einer harmlosen zu einer aggressiven Form. SO ergibt sich jenes Bild: Je mehr Stümpereien man sich erlaubt, desto verhunzter sind die Heilungschancen.

Hier mal die GOT dazu.

schwierig Z 115,44 230,88 346,32 die hinterlegten Beträge sind der 2 fache Satz, der "übliche" Preis. Nicht wenige Tierärzte rechnen oft zum 2 fachen Satz ab.

So kommen um die 250 bis 600 Euro auf Dich zu! Ohne Komplikationen!!

Heilungschancen, je eher, je robuster die Maßnahme und je mehr Beiwerk umso erfolgreicher.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Bei meiner Stute wurde im letzten Sommer ein Sarkoid entfernt. Nachdem sämtliche andere Therapien nichts gebracht haben, hat der TA es ambulant operiert. Die Kosten lagen bei knapp 500,- Euro ( bei uns wurde aber der Großteil von der Versicherung übernommen ). Bisher kam es zum Glück noch nicht zu einem Rezidiv , deswegen bin ich froh, daß wir uns für die OP entschieden haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung