Aussrede für klassentreffen

8 Antworten

also ich würd da nicht viel herrum reden .. einfach sagen das du übers Wochenende falls es da ist .. nicht da bist weil du zu tante fährst oder so (urlaub) usw. ich weiß ja jetzt nicht wie alt du bist ;-)

dann Geburtstagsfeier von der Familie ...hochzeit ! usw. :) nimm was in der familie weil dann kannst du sagen das du das nicht absagen kannst weil es deine familie ist ;)

Es kann dich ja keiner zwingen dorthin zu gehen und wenn du nicht willst, dann lass es einfach! Ist ja keine Gerichtsverhandlung..

Du bist bereits auf einen wichtigen Geburtstag eingeladen (auf einen runden Geburtstag von einer guten Bekannten) die Einladung steht schon länger und da kannst da auf keinen Fall absagen.

Die WAHRHEIT würde da helfen, dann bist du auch vor künftigen Einladungen zu Klassentreffen sicher. Du kannst aber auch einfach sagen, dass du keine Lust auf Klassentreffen hast

Wenn Du sie eh nie besonders mochtest, warum willst Du denn lügen. Sag wie es ist, dass Du eben keine Lust hast. Oder bist Du dafür dann doch zu feige?