Geburtstag verpassen?

3 Antworten

Auch wenn es eine Ausrede ist. Was will die Person denn machen?

A: „kann nicht. Euch viel Spaß“

B:“ok Danke“

du musst ja nicht sagen, weshalb du nicht kannst.
Aber wenn du drauf bestehst, dann sag einfach, dass es dir schlecht geht.

Fäden werden erst gezogen, wenn die Haut verheilt ist. Zumindest zu einem grossen Teil.

Ich fände die Aussage "War heute Fädenziehen" schon ziemlich fadenscheinig.

Wenn dir schlecht ist, sag das so. "Mir ist schlecht" Warum das so ist musst du nicht sagen, von Fäden ziehen selber kann es auch eigentlich nicht sein

Vom Fäden ziehen übel geworden? Das klingt sehr stark nach Ausrede.