Keine Lust auf seine Geburtstag-Party?

5 Antworten

Ganz einfach - wenn Dein Kumpel Dir ansonsten "wichtig" ist, solltest du hingehen, obwohl Du niemanden kennst, das ist manchmal eine bessere Party als man denkt... Außerdem hebt das das eigene Selbstbewusstsein, wenn man sich Aufgaben stellt, statt davor wegzulaufen....

Wenn er Dir nicht so wichtig ist, kannst Du auch beruhigt eine der "Standardausreden" verwenden, er wird es verstehen...

Ich sag' Dir, was ich machen würde: Ich würde ihm sagen, dass ich nicht komme, weil ich erstens Geburtstage nicht feiere und zweitens die meisten Leute dort nicht kenne. Das Gute an der Wahrheit ist, dass der andere weiß woran er ist und man nicht stundenlang sich was überlegen muss, was man denn als Ausrede nehmen könnte.

Ein Freund hatte letztens Hochzeit...Ich bin auch nicht hin, weil's mich nicht interessiert und weil ich- wie Du- die meisten dort nicht gekannt habe...Also bin ich zu Hause geblieben...Er nimmt mir das aber trotzdem nicht übel...Und selbst wenn, könnte ich es auch nicht ändern. Denn warum sollte man sich direkt oder indirekt zu etwas zwingen lassen, was man nicht möchte, ist doch Unsinn.

Irgendeine der oben genannten Ausreden nutzen oder einfach die Wahrheit sagen

Sag einfach ich bin stark erkältet.