Kennt jemand eine günstige (und schmeckende) Alternative zu Brühwürfeln?

15 Antworten

Du kannst Doch die Brühe , die Du gekocht hast z.b. in Gläser abfüllen und eingefrieren , so machen wir das zumindest, dann hat man auch kleinere Mengen und ist wie frisch gekocht

BrilleHN
Beitragsersteller

Das mit dem Einfrieren hatte ich mir auch schon überlegt, nur bleibt bei unseren Eintöpfen kaum Brühe übrig, so dass ich dafür extra Brühe kochen müsste und dass wären dann immer um die 5 - 8 Liter (ein wenig viel für meinen kleinen Gefrierschrank)

ninamann1  26.11.2015, 12:51
@BrilleHN

Du Kannst die brühe auch stark einkochen , bis zum konzentrat , einfrieren und halt dann wieder entsprechend wasser zufügen . anders sind die gekauften fonds auch nicht gemacht , außer das da alles möglich drin ist , was ich nicht essen möchte

Ich koche einmal im Monat Suppengrün mit vielen Kräutern ein und püriere es dann sämig! Dann einfach in Eiswürfelformen füllen und du hast immer eine super portionierte Geschmacksbombe für Suppen etc. zur Hand ;)

Knorr Bouillon Pur. Kann ich nur empfehlen, ist einfach, schnell und lecker.

Gibt es als Gemüse Bouillon aber auch als Rind oder Huhn Bouillon.

Gruß Tom

Wir machen unsere Suppenwürze selber und brauchen werder Knorr noch Maggi.

Wir nehmen Suppengemüse, das ich nicht einzeln aufzählen möchte, Salz dazu, in ein Glas geben...fertig. So holen wir ein Glas nach dem anderen aus dem Keller, verschenken auch viel, und haben immer die richige Suppenwürze ohen Industriechemie.

Hey BrilleHN,

wenn ich eine gute Suppe koche, fülle ich anschließend die gute Brühe in Eiswürfelpäckchen. Läßt sich wunderbar portionieren und ist außerdem sehr praktisch. Außerdem hast Du immer eine gute Brühe zur Hand. Gruß Inkonvertibel

icke01  26.11.2015, 13:43

Da bekommt der Begriff "BrühWÜRFEL" eine ganz neue Dimension...;-)

grins