Kennt jemand eine einfache Soße zu Vollkornreis?

Ergänzung: ich habe von Sojasoße gelesen aber habe null Ahnung davon.

Ergänzung 2: Ich meinte von der Menge der Zutaten wie die Tomatensoße, es muss aber keine Tomatensoße sein.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eine einfache Tomatensoße wäre:

eine kleine Zwiebel, eine Knoblauchzehe, etwas Öl oder Butter, eine Dose stückige Tomaten, Salz, Pfeffer und wenn du möchtest Gewürze wie Basilikum usw.

Die Zwiebel und den Knoblauch schälen, die Zwiebel halbieren, Öl in einemTopf erhitzen, ein paar Prisen Salz rein, die Zwiebel und den Koblauch etwas andünsten und die Tomaten rein. Das ganze 45 min leicht köcheln lassen, dann Zwiebel und Knoblauch rausfischen und mit Salz, Pfeffer und Gewürzen abschmecken. Du kannst die Soße stückig lassen oder passieren, das bleibt dir überlassen.

Gemini7668  02.08.2022, 05:36

Danke für den Stern.

Beliebiges vorhandenes Gemüse klein schneiden, in der Pfanne anbraten (Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Tomaten was auch immer). Mit Wasser ablöschen, etwas Tomatenmark dazu mit Pfeffer, Salz und Chilipulver abschmecken, fertig.