Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen Fruchtfliegen?

5 Antworten

Bei DM bekommst du von Denk Mit sehr günstig Fruchtfliegenfallen, die auch nicht giftig sind.

Wenn du nicht warten kannst, wäre noch ein Cocktail aus süßem Saft, etwas Essig und Spülmittel einen Versuch wert. Alles in eine Schale füllen und warten, bis die lästigen Flugobjekte darauf reinfallen. Klappt bei mir ganz gut.

Eine Fruchtfliegenfalle. Ich benutze diese seit Jahren und sie ist sehr effektiv. Tolle Nebeneffekte: Man muss die Viecher nicht töten und keinerlei Chemie verwenden.

Hausmittel: Etwas Essig mit Wasser und Spülmittel vermischen in einem kleinen Gefäß, die Fliegen werden vom Essiggeruch angelockt und ertrinken

Am schnellsten: Staubsauger. Etwas langsamer: Essigfallen. Am effizientesten: Gelbtafeln im Blumentopf, denn vermutlich sind es keine Fruchtfliegen, sondern Trauermücken und kommen aus einem Blumentopf.

Orangensaft oder Apfelsaft, ein Schuss essig und ein Spritzer Spüli in eine Flasche oder ein Glas.

Ansonsten die Quelle entfernen, wo die Fliegen herkommen. Altes Obst, Zwiebeln, Kartoffeln untersuchen und ggf wegschmeißen.