Effektives Mittel gegen Fruchtfliegen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanllhart gesagt: Das ist ein Sauberkeitsproblem. So löst du es:

ALLES ausräumen aus Schränken und Regalen sowie Kühlschrank, alles gründlichst putzen mit nem schärferen reiniger (Cilit Bäng zB). Dabei auch die Innenwände, Türen etc mit putzen, den Fliesenspiegel...kurz ALLE Oberflächen der Küche bis hin zum Lampenschirm!

Dann ALLE Lebensmittel in verschliessbare Behälter packen! Vor allem loses Schüttgut gehört verschlossen! Aber auch Aufschnitt sollte in verschließbaren Dosen aufbewahrt werden. Brot gehört in einen Brotkasten, wobei ich das Brot zusätzlich in einem Brotbeutel habe, dann trocknet es nicht so schnell aus. Deine Donuts...in der Bäckereitüte lassen und auch in den Brotkasten tun!

Obst/Gemüse in die Gemüsefächer des Kühlschranks packen. Ja, da passt nicht viel rein...also kleine Mengen kaufen und öfter einkaufen ist die Devise.

Mülleimer regelmäßig leeren UND reinigen mit Essigreiniger! Kleine Mülleimer verwenden,auch wenn man dann alle 2-3 Tage rennen muss zur Tonne.

NIX dreckig stehen lassen. Also gebrauchtes Geschirr kurz vor reinigen udn ab damit in die Spülmaschine! Oberflächen sauber halten, also Krümel weg kehren und einmal feucht abwischen.

Das als tägliches Hinter sich her räumen und man hat das Fliegenproblem nicht m,ehr...bzw DU bist sie dann in etwa 4-5 tagen endgültig los.

Das Problem hatte ich vor kurzem auch und wie schon weiter oben erwähnt hat ein Glas mit viel Essig und etwas Wasser mit Spülmittel am besten geholfen

Eine Schale mit Bier auf den Tisch stellen

Marmelade in eine Schüssel stellen

Ein kleineres glas mit essig und wasser in die nähe stellen :) am besten noch ein tropfen spülittel rein. Die fliegen dann dort hin wegen dem essiggeruch und kommen aus der lösung nicht mehr raus wegen dem spüli :)