Kennt jemand ein paar Tipps zum Lesen/mehr Lesen und mehr Motivation zum Lesen zu bekommen?
Ich bin 12 Jahre alt und eigentlich kein Lese Fan. Ich habe mir aber gestern 3 Bücher in der Bücherei ausgeliehen, und zwar Jugend Romane mit Romantik die teilweise ab 14 sind. Ich habe mit einem Buch gestern angefangen und zwar das Buch «Kiss me once» ich bin jetzt bei Seite 50 und mir gefällt das Buch sehr gut. Habt ihr vielleicht trotzdem ein paar Tipps schneller zu lesen und mehr Motivation zu bekommen und was man vielleicht nebenbei beim Lesen machen kann? Also z.b. klassische Musik hören oder so.
4 Antworten
Ich tracke mein Leseverhalten über Reado. Finde das sehr motivierend. Da kann man sich Kommentare von anderen Lesern anschauen, die diese an gleichen Stellen im Buch verfasst haben.
Außerdem motiviert mich da die Darstellung des Fortschritts :)
Musik hören ist nicht für jeden was. Deswegen auch nicht unbedingt motivierend.
Dankee ich werde mir die App auf jeden Fall runterladen!
Lese einfach weiter. Es gibt nicht wirklich was das dich beim Lesen motiviert ( außer wissen zu wollen wie es ausgeht). Du kannst natürlich auch Musik dazu hören aber das musst du für dich entscheiden. Manche finden es angenehm und andere als störend. Ich würde einfach mal lesen und schauen ob mit das Buch gefällt oder nicht. Wenn du erst mal in der Geschichte drin bist packt es dich von selbst und du möchtest gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Viel Spaß und LG von Coco☺️
Zum motivieren nicht wirklich was und wenn dir das Buch gefällt ist das doch gut und Motivation genug um zu lesen.
Sonst könntest du evt so Kreise zeichnen und immer wenn du zum Beispiel 30 Seiten gelesen hast kannst du einen Kreis ausmalen.
Übrigens habe ich Kiss me once auch gelesen.
Aus Interesse welche Bücher hast du dir noch gekauft?
Gerne :) ; Die Bücher klingen auch interessant, viel Spaß beim lesen😊
Ich lese immer zuerst das Ende.
Wenn es mir gefällt lese ich den Rest des Buches.
Dankee für die Tipps, und voll cool das du das Buch auch gelesen hast. Ich habe mir in der Bibliothek noch das Buch «Das Avery Shaw Experiment» ausgeliehen und auch das Buch «Can you help me find you» die zwei habe ich aber noch nicht angefangen zu lesen.