Habt ihr Buchempfehlungen?

8 Antworten

Empfehlungen für Romane wären u.a.

  • Thriller von Ursula Poznanski (Erebos etc.), teilweise mit Elementen von Science Fiction. Außerdem Thriller von Mel Wallis de Vries (Da waren's nur noch zwei usw.)
  • Dystopien wie Die Tribute von Panem, Vortex
  • Fantasy-Reihen, z.B. von Cornelia Funke (Reckless, Tintenwelt), Alea Aquarius, Nevermoor, Witch Hunter, Der geheime Zirkel (Gemmas Visionen)
  • Romane von Kerstin Gier ((Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi ja klar ich stecke gerade in einer ganzen Buchreihe von Keeper of the lost cities der erste Band heißt der Aufbruch es ist ein Fantasy Buch und handelt von einem Mädchen das indeckt das es ein elf ist und Gedanken lesen kann sie kommt ins Elfen reich doch dort gibt es ein dunkles Geheimnis es gibt neun Bände und sorry aber das Buch ist eif so gut geschrieben nach und noch bildet sich dann auch einen lovestory und Sophie wird mit jedem Buch älter ich hoffe ich könnte helfen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Klar,

Ich persönlich finde die Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare wirklich gut und sie hat auch noch andere gute Buchreihen die in die Richtung Dämonenbekämpfung und so gehen, außerdem ist "Raven Boys" von Maggie Stiefvater auch ziemlich gut. Und ein anderes romantisches Buch ist noch "High Mountain Court", da geht dann auch noch um Magie und ist sehr zu empfehlen! Ich hoffe damit kann ich helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alea Aquarius ist eine sehr schöne Buchreihe. Da ist wirklich für fast jeden Geschmack etwas dabei.

magic Academy kombiniert deine beiden wunschaspekte.
oder auch Dämonenakademie ein wenig, aber das ist grundsätzlich eher für jüngere Leser.