Buch Genre?
Hi Meine Freundin will ein Buch lesen aber weiß nicht genau was sie mag habt ihr Vorschläge?
(Es ist glaub ich dann ihr erstes Roman)
Weiß sie nicht, welches Buchgenre sie mag oder welche Bücherreihen/Einzelbücher? Das geht nicht klar aus deiner Frage raus.
Sie weiß nicht welches buchgenre sie mag. Ich brauche einfach Empfehlungen.
5 Antworten
Hey,
Hier mal ein paar Empfehlungen. Da ich das Alter deiner Freundin nicht kenne musst du selber schauen was du geeignet findest.
Im Romance Bereich würde ich diese Bücher empfelen:
- Dunbridge academy
- Twisted
- Kiss me Reihe
- Never be my enemy
- Icebreaker
- Winterdrems Reihe
- Dark ivy
Hier mal ein paar Fantasy empfehlen:
- Fourth wing
- Nachtschwarz
- Vortex
- Shatter me
- ACOTAR
- Rosenholm Academy
- Meeresglühen
- Elfenkrone
- Percy jakson
- Die unendliche geschichte
- Tintenherz
- Academy of shapeshifters
- Crescent City
- Throne of glass
- City of bones
- Neon Gods
- Foxcraft
- Divine Rivals
Das wären meine Empfehlungen im bereich Dark Romance(DR ist ganz sicher nicht für jeden das richtige genre):
- Very bad kings
- Sinister crown
- Haunting adeline
- God of night and Fury
- Bastards
- Dark castel
Bei Fragen zu einem der Bücher schreib einfach.
Hoffe ich konnte helfen
Liebe Grüße Calathea
Eher selten, es kommen ein-zwei sehr, sehr kurze Szenen drin vor, aber nichts im Vergleich zu Icebreaker.
Ich persönlich finde Romantasy am Besten, da es da nicht nur darum geht, dass zwei Leute zusammen kommen, sondern um so viel mehr.
Empfehlungen:
Izara Reihe
Fourth Wing
Blood& Ash
Shatter Me
the Wings & the serpent of night
Weiß ja nicht ob sie auf Thriller steht. Aber Deathbook von Andreas Winkelmann fände ich gut. Oder was von Stephen King
Was schaut sie denn gerne für Filme/Serien? Dann könnte sie es bei dem Buch ja vielleicht mit einem ähnlichen Genre versuchen.
Oder einfach mal in einen Buchladen/Bücherrei gehen, ein paar Bücher anschauen, Klappentexte lesen, und sich so für etwas entscheiden.
Für Fantasy würde ich
Hobbit
Herr der Ringe
und Narnia empfehlen.
Dann für normale Romane würde ich
Der Abenteuer Fluss empfehlen
Meine Lieblinfs Action Buchreihe ist
Bodyguard.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Dankeschön! Geht es in Dunbridge academy nur um Sex wie in z.B. Icebreaker oder ist das nicht oft ( 1 mal) oder garnicht drinnen?