Kennt jemand ein Backrezept mit Kochbananenmehl ohne Ei?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mach meine Pfannkuchen immer ohne Ei. Ich nehme Mehl, Pflanzendrink, 2 TL Stärke und bisschen Zucker und Salz. Die kann man dann süß oder herzhaft belegen :)

Bananenmehl dürfte dann nur aus getrockneten gemahlenen Bananen sein,hatte es noch nicht gesehen/genutzt.Normal setze ich Banane grade bei veganen sachen gern statt Ei ein.

Also ein Teig aus Mehl,Deinenmehl 1:1wasser/anderer Flüssigkeit und Salz/Zucker zu einen festen Teig verarbeitet und dann wie Chapati Teig weiter verarbeitet.so wie hier :

https://youtube.com/watch?v=PTVDEanUBeQ

LG Sikas

500ml wasser
300g bananenmehl
3 el zucker
1/2 pck Backpulver
1 pck vanillezucker