Kennt jemand dystopische Kurzgeschichten auf Englisch, die für eine Klausur geeignet wären?

3 Antworten

The Time Machine; The Empire of the Ants; A Modern Utopia; The Sleeper Awakes - H.G. Wells

The Scarlet Plague - Jack London

The Land That Time Forgot - Edgar Rice Burroughs

und etwa 1000 mehr... kannst ja mal hier schauen: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_dystopian_literature

Bswss  22.09.2018, 12:39

Der FS sucht aber KURZGESCHICHTEN (!) für eine Klausur, also einen Text von maximal 700 Worten.

Als Autoren kämen z.B.

Ray Bradbury

Kurt Vonnegut

und

Isaac Asimov

in Frage.

Liliput von Sean O'Faolain

14935
Beitragsersteller

Ich habe die Kurzgeschichte Liliput irgendwie nicht finden können.

hologence  21.09.2018, 19:59
@14935

ist Teil der Sammlung Midsummer Night Madness und spielt in Irland während der Tan wars.

Bswss  22.09.2018, 12:46

Diese Story ist aber ohne detaillierte Kenntnisse der irischen Geschichte der 1920er Jahre nicht zu verstehen - und für eine Klausur in der Schule meines Wissens VIEL zu lang.