Klassische englische Kurzgeschichten gesucht

4 Antworten

Geh auf books.google.de und gib dort "Short stories" ein; du kommst zu einer Reihe von großartigen  Short Story-Sammlungen, in denen etliche komplette Stories  zu finden sind.

Ehe du aber eine Story zu lesen beginnst,  kontrolliere für alle Fälle, ob nicht Seiten dazwischen leer sind, damit du nicht enttäuscht wirst, wenn's gerade spannend ist.

  •  "Short Stories from the Nineteenth Century" hg. v. David Stuart Davies
  •  "The Best American Short Stories of the Century", hg. v. John Updike u. Katrina Kenison,
  • "Great American Short Stories"  hg. v.Paul Negri.
  •  Great English Short Stories", hg. v.Paul Negri.
  • Schau auch ins " Oxford Book of American Short Stories"

  • usw..

anonymabcdefg12
Beitragsersteller

Ok, das mach ich dann auch mal:) mal sehen was ich da so finde:) dankeschön

Hallo,

Short Stories von:

Roald Dahl,  James Thurber (z.B. The Rabbits Who Caused All the Trouble, The Unicorn in the Garden), Ernest Hemingway, Edgar Allen Poe, Washington Irving, Hardy, Kipling, Lawrence, Chesterton, Woolf, Greene, Nathaniel Hawthorne, Herman Melville, Mark Twain, Bret Harte , Ambrose Bierce, O. Henry, Stephan Crane, Jack London, Ring Lardner, John Steinbeck, Erskine Caldwell, Dorothy Parker, William Faulkner, Truman Capote, MacKinlay Kantor, Sherwood Anderson, Katherine Anne Porter, Eudora Welty, William Saroyan, Frank O'Connor, James Joyce usw.

AstridDerPu

The Tell-Tale Heart von Edgar Allan Poe

Rudyard Kipling, Plain Tales from the Hills (eine Anthologie kurzer Geschichten)