Englische Kurzgeschichten zum Lernen für Klausur?

2 Antworten

Hallo,

googel nach Short Stories von:

Roald Dahl, James Thurber (z.B. The Rabbits Who Caused All the Trouble, The Unicorn in the Garden), Ernest Hemingway, Edgar Allen Poe, Washington Irving, Hardy, Kipling, Lawrence, Chesterton, Woolf, Greene, Nathaniel Hawthorne, Herman Melville, Mark Twain, Bret Harte , Ambrose Bierce, O. Henry, Stephan Crane, Jack London, Ring Lardner, John Steinbeck, Erskine Caldwell, Dorothy Parker, William Faulkner, Truman Capote, MacKinlay Kantor, Sherwood Anderson, Katherine Anne Porter, Eudora Welty, William Saroyan, Frank O'Connor, James Joyce usw.

oder

schau unter folgenden Links nach:

- world-english.org/stories.htm

- The Landlady by Roald Dahl (teachingenglish.org.uk/britlit/landlady)

- The Rabbits Who Caused All the Trouble by James Thurber (dgtized.net/pages/thurber_rabbits)

- The Unicorn in the Garden by James Thurber (dgtized.net/pages/thurber_unicorn)

- Short Campfire Ghost Stories (ghostsandstories.com/short-campfire-ghost-stories.html)

- A Twist in the Tale by Jeffrey Archer (freewebs.com/tcreations/twist%20in%20the%20tale.pdf)

:-) AstridDerPu

Es gehen auch kurze ausschnitte aus romanen, es muss keine komplette kurzgeschichte sein

Meist werden ausschnitte aus größeren werken genutzt, da so die interpretation freier ist..

paundpb
Beitragsersteller

Ja, das weiß ich. Wir haben ja auch meistens mit Ausschnitten aus Romanen geübt. Kennst du denn welche?