Suche einen Radierbaren Kugelschreiber?

4 Antworten

Hey Du.

Bedenke bitte, daß beim Schreiben mit normalen Kugelschreibern etwas mehr Druck beim Schreiben nötig ist. Daher ist bei bei Kugelschreibern der Schriftabdruck immer wieder herstellbar oder erkennbar - ähnlich wie bei harter Bleistiftmine, wobei bei einer sehr weichen Bleistiftmine kaum Aufdruck nötig ist und daher dann im Papier keinerlei Abdruck zu sehen sein muß.

Es kommt daher auch auf das verwendete Papier an!

Probiere es bitte mal mit Whiteboard-Markern mit dem Fusselradierer oben dran meinetwegen. Mir ist klar, daß Du auf Papier schreiben und wieder entfernen möchtest und nicht auf Folie. Es kommt nämlich echt auch auf die Hochwertigkeit des Papieres an, auf dem Du schreibst. Da lohnt sich womöglich das einfachste Photo-Papier - 180er oder Hochweises Druckerpapier ("HP" z.B., leider teuer) ab mindestens 90g aufwärts. Versuch zumindest wert?

Daß Frixion Dir nicht weiterhilft bisher, hab ich nicht überlesen, in den anderen Antworten. Bei Gelschreibern muß man aber nicht aufdrücken. Und vergiß bitte an dieser Stelle nicht: Wenn Du auf einem Schreibblock schreibst, schreibt es sich völlig anders, als wenn Du mit der passenden Unterlage auf nur einem einzigen Blatt Papier schreibst. Da ist ein riesiger Unterschied!

Gelschreiber - nicht Fineliner gemeint!! - sind die Nachfolger von Kugelschreiber-Tinte. Und die lassen sich tatsächlich radieren, wenn die richtigen Gel-Stifte mit passendem Radierer verwendet werden. Aber die Radierbaren gibt es nicht immer in allen Farben so, wie sonst bei den Gelschreibern im Supermarkt oder so üblich.

Ich setze Dir mal paar Links ein, in der Hoffnung, daß Dir das weiterhilft.

http://www.ebay.de/itm/2x-Korrektur-Kugelschreiber-mit-Radierer-versch-Farben-8-mm-blau-schreibend/361510910748?_trksid=p2047675.c100011.m1850&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D38052%26meid%3Deac7d5aeec6a4843829d8a4fb0f1fef9%26pid%3D100011%26rk%3D1%26rkt%3D8%26sd%3D180933459722

http://www.ebay.de/itm/like/281400578441?lpid=106&chn=ps&ul_noapp=true

http://www.ebay.de/itm/10-X-PILOT-RADIERBARER-GELROLLER-TINTENROLLER-FRIXION-BALL-GEL-ROLLER-SORTIERT-/290627745216?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Wiederholung: Richtiges Papier, einzelnes Blatt mit passender Unterlage (definitiv abdruckfreie/ durchdruckfreie Unterlagen sind die Whiteboard-Kalender, die es jedes Jahr gibt (bei Müller z.B.) - geniale Konsistenz) und mit dem passenden Schreiber, ohne Druck, sondern nur mit leichtem Aufsatz drauf schreiben.

Wenn es Dir aber nur um alte Kugelschreiber-Tinte geht, hilft nur Fleckenlöser - auf Papier aber nicht so dolle. Leider.

LG

PaperMate Replay - die Schrift kann man eine gewisse Zeit noch entfernen.

sotnu
Beitragsersteller

Eine gewisse Zeit ?

Und ich nehme an, das ist spezielles Papier ?

GanMar  14.11.2016, 16:57
@sotnu

Ja, einige Stunden. Es funktioniert meines Wissens mit ganz normalem Briefpapier.

sotnu
Beitragsersteller
@GanMar

Ah ok, nach einer Google-Suche scheint es sich wirklich um Stifte zu handeln. Auf einer Webseite, bei der man es kaufen kann, stand, es sei nach durchschnittlich 24h permanent. Das hört sich gut an, denn das sollte bedeuten, dass es eine andere Tinte als bei den bekannten ist.

Danke, den werde ich mal ausprobieren und hoffen, dass er meinen Ansprüchen genügt :)

Das geht bei Kugelschreibern von Frixon

sotnu
Beitragsersteller

Hast du die Frage durchgelesen ?

Das geht genau mit diesen Schreiber nicht.

Es gibt diese Frictions, aber die sind meiner meinung nach ein wenig teuer...

sotnu
Beitragsersteller

Wie heissen die genau ? Könntest du einen Link rein stellen ? Bei Google wird nur das Wort übersetzt.

Noisteuq  14.11.2016, 16:56
@sotnu

Einfach nach Friction Stifte googeln :). Die gibts eigentlich fast überall zu kaufen

sotnu
Beitragsersteller
@Noisteuq

Ach so, du meinst Frixion ? Das sind eben genau die Stifte, die die Tinte nicht ausradieren, nur "unsichtbar" machen. Die Tinte ist danach nicht weg. Und wenn man genau hinschaut sieht man das ausradierte leider.