Kennt jemand diese Firmen Sherum oder Outfany?

2 Antworten

Ich habe ein Gerät heute bekommen.

Akku geladen, eingeschaltet und das wars auch schon, es funktioniert nicht.

Auf der Web-Seite steht in Deutschland hergestellt, von wegen es kommt aus China.

Es liegt nur eine kleine Bedienungsanleitung bei, englisch und chinesich.

30 Tage Rückgaberecht und Geld zurück. Nur wohin? Keine Rücksendeadresse.

70 Euro bezahlt, Schrott bekommen. Fake !!!

Günstige Klimageräte basieren oft auf Verdunstungskälte. Bevor du einen nennenswerten Kühleffekt hast, kannst du schon wieder lüften und warme Luft reinlassen um Schimmelbildung zu verhindern. Den gleichen Effekt hast du gratis, wenn du ein nasses Handtuch aufhängst.

Entweder ein Klimagerät mit Kompressorkühlung und Fenstersabluft (selbst davon bin ich aufgrund der Effizienz kein Fan) oder direkt ein Split-Gerät. Alles andere ist Schrott.