Klimaanlage Tropft?

3 Antworten

Diese Klimaanlage hat keinen Auffangbehälter. Die Ursache liegt (fast) sicher an der Verbindung zum Ablaufschlauch welcher nach draußen führt. Sicherlich ist die Dichtung porös geworden o.ä. Ist ein sehr häufiger Grund für die Symptomatik. Also aufmachen, und dort wo der Ablaufschlauch angebracht ist, diese Verbindung prüfen. Außerdem vllt. mal durchpusten und prüfen, ob der frei ist. Man kann in der Anleitung erkennen wo der angebracht ist und wohin er führen sollte.

Falls es einen Auffangbehälter gibt?, leer ihn ab und an.

Die Vase gefällt mir 😊.

Guck mal, ob draussen Abluftöffnung ist.

Sonst Stecker ziehen, Deckel ab u innen gucken.

Bild zum Beitrag

 - (Strom, Elektrik, Heizung)  - (Strom, Elektrik, Heizung)

ClansofCl
Beitragsersteller

Ja müsste nur rausfinden wo, in der bentriebsanleitung finde ich nichts dazu

Kanimose  10.07.2024, 02:54
@Ericdraven28

Na, dann weißt du ja nun, wo die schöne Vase dekorativ ihren Zweck in Zukunft erfüllt 😉😊.

Ericdraven28  10.07.2024, 08:45
@Kanimose

😅, beim Weiterkauf dann als Gimmick dazuanbieten. Es erfüllt: „etwas möglichst Ungewöhnliches, Auffallendes, was die Aufmerksamkeit auf ein bestimmtes Produkt, auf eine wichtige Aussage der Werbung für ein Produkt lenkt“ ;)

ClansofCl
Beitragsersteller

Vielen Dank ich mag die Vase auch sehr gerne! Ich wüsste nur nicht wo ich diesen Auffangbehälter finden soll

Kondenswasser, hat die nicht eine Auffangeinrichtung?

ClansofCl
Beitragsersteller

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, tropft sonst aber nie. Und ich meine das jetzt innerhalb von 10min 200ml Kondenzwasser entstehen halte ich für etwas abwegig..

Ericdraven28  10.07.2024, 01:35

Nein, hat dieser Typ nicht.