Kennt jemand diese Art von "Zwang"?

2 Antworten

Wenn Du schon in Therapie bist versteh ich nicht, wieso Du uns, den Laien, solche Fragen stellst. Traust Du Deiner Therapeutin nicht zu, Dich zu heilen? Wenn Du unzufrieden mit ihr bist und eine Alternative suchst, rate ich Dir einen Arzt mit Ausbildung zum Psychotherapeuten zu suchen und keinen Psychologen. Mein Psychotherapeut war Neurologe, und er hat mir sehr geholfen.

Wenn es wirklich mal zum Schlimmsten kommt, um eingeatmetes Essen wieder aus der Luftröhre herauszuploppen gibt es den Heimlich-Griff.

ElloBello107
Beitragsersteller

Ich habe das vlt. etwas unglücklich ausgedrückt.. meine Therapeutin ist Tiefenpsychologin bzw. hat auch als Psychiaterin im KH gearbeitet... Ich bin mit ihr sehr zufrieden.. nur über die Zwangshandlungen konnten wir bisher nicht sprechen, da sie im Urlaub ist. Wir haben nur über die Gedanken gesprochen und das war ihre Antwort dazu. Eigentlich bin ich wegen einer Traumafolgestörung bei ihr in Behandlung und bisher konnte sie mir immer helfen. Ich würde gern einfach nur jetzt jemanden finden der Erfahrungen hat... Der nächste Termin ist erst in 4 Wochen...

Das ist ein Zwang? Ich esse auch übelst schnell. Sprich mit einem Psychologen. Gibt auch Tabletten gegen zwangsgedanken, meine helfen auch gegen Zwänge.

ElloBello107
Beitragsersteller

Naja ich esse nicht sehr schnell, ich lege mir mit Absicht was in den Mund um dann zu testen was passiert wenn ich durch den Mund schnell einatme... Tabletten möchte ich nicht nehmen, da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Therapeutin hat mir Kytta Sedativum empfohlen 3x1... aber ich nehme 2x1 die Tagvariante und 1x das Sedativum für die Nacht.. Was nimmst du für Tabletten?

xSkelettx  04.07.2024, 13:49
@ElloBello107

Sertralin ist ein multi Tool, es hilft gegen Impulsstörung, Depression, zwangsgedanken, angststörung. Nehme es gegen zwangsgedanken & impulsstörung.

ElloBello107
Beitragsersteller
@xSkelettx

Danke dir, hast du irgendwelche Nebenwirkungen davon? Und wie lange hat es gedauert bis es gewirkt hat?

xSkelettx  04.07.2024, 14:05
@ElloBello107

Die ersten 2 Wochen sind der horror von den Nebenwirkungen, viele brechen dann ab, aber wenn du durch diese zwei Wochen gegangen bist dann fängt das Medikament an zu wirken. Kann das nur empfehlen, ich hoffe aber das du leidensstark bist. Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, zittern kann sehr oft auftreten.

ElloBello107
Beitragsersteller
@xSkelettx

Solange ich innerlich nicht komplett leer, aggressiv und stumpf werde oder mich selbst umbringe würde ich die körperlichen Beschwerden definitiv in Kauf nehmen. Fühlst du dich benebelt durch das Medikament?