Kennt jemand diese Hunderasse?

Das ist der Hund den ich suche  - (Hund, Hunderasse)

7 Antworten

Von der Farbe her ist das definitiv kein Shepherd.

Diese Farbe bekannt als Sable-Merle ist bei den Aussies nicht zugelassen. Und gilt bei Aussie als Fehlfarbe und ist ein Zuchtausschluss.

Natürlich gibt es aber Würfe mit Fehlfarben.

Allerdings ist die Farbe Sable-Merle bei den Border Collies anerkannt . Also denke ich es ist eher ein BC und kein Aussie.

NinoDario  23.07.2016, 18:51

Ein Australien Shepherd gibts in so einer Farbe.

Einafets2808  23.07.2016, 23:54
@NinoDario

Nein Salbe ist eine Fehlfarbe, und gehört nicht zum Standard. Drum kann es sich um einen Mix handeln oder eben ein aussie mit Fehlfarbe.

Sieht aus wie ein Australian Shepherd in der Farbe Red BI :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

HundeFreundinn
Beitragsersteller

Hab ich auch schon gedacht.. von der "Figur" und so... hatte selber einen Australien Shepherd (Black tri) und deswegen im Internet nach Australien Shepherd red tri und red merl geschaut..

Aber keiner hatte diesen schwarzen rücken..

MaschaTheDog  08.06.2016, 17:54
@HundeFreundinn

Hmm,der schwarze Rücken ist mir garnicht aufgefallen ;) Dann glaube ich mal dass es ein Aussie-Mix ist :)

Das könnte ein Australian Shepherd in der Farbe "Red" sein. Die fallen nicht unbedingt so homogen aus und haben auch leichte Farbabweichungen.

 - (Hund, Hunderasse)

Bobbyla  09.08.2020, 10:31

Eher nicht

Ich würde sagen das ist ein Australian Shepherd Mix :)

Hallo,Vielleicht ein Border Colliein Braun oder ein Nova duck tolling retriever?

Lg