Kennt jemand Cockerpoo Züchter?

10 Antworten

Hallo

Es kann keine Züchter für diese "Rasse" geben und zwar aus folgenden Gründen:

- Cockerpoo sind KEINE anerkannte Rasse

- es gibt daher keinen verbindlichen Rassestandard für diese Mischung

- es gibt daher auch keine kontrollierten (auch auf Gendefekte etc.) und untersuchten Elterntiere

- nur zwei Hunde miteinander zu verpaaren ist Vermehrung und keine Zucht

- dass ein Hund toll aussieht und einen gesunden Eindruck macht  ist
kein Indiz für eine seriöse "Zucht" - höchstens für "Glück gehabt"

Und eines noch:

Für die Produktion solcher Designerhunde können niemals die guten,
kontrollierten Hunde der jeweilig beteiligten Rassen genommen werden,
denn diese verwenden die seriösen Züchter für ihre eigene Rassezucht.
Für solche Vermehrerwürfe können immer nur irgendwelche Hunde genommen werden - und daher steht zu befürchten, dass die Elterntiere u.U. über Erbfehler und Krankheiten verfügen, die sich dann potenzieren.

Und da es in der Genetik ja nun mal leider nicht so ist, dass sich
die "Zutaten" immer prima im Verhältnis 50 : 50 vermischen, ist es bei
so einer unkontrollierten und unkontrollierbaren "Zucht" auch nicht
möglich, vorherzusagen, was daraus entstehen wird. Völlig
verantwortungslos - Designerhunde mit falschen Versprechungen - zulasten
der Hundegesundheit.

Aber wenn du bereit bist, für einen Mischling 1000 Euro oder mehr auszugeben ...

Cockerpoo ist keine Rasse sondern ein Designer-Hund. Anders gesagt, ein Teurer Mischling. Dafür gibt es keinen Züchter sondern nur vermehrer. Bei diesen ist der Hund oft krank da nicht auf Erb-krankheiten und sonstiges geachtet wird - sondern nur auf das Profit.

So etwas kann es per Definition nicht geben, weil der "Cockerpoo" ein Mischling ist und es keine "Mischlingszüchter" gibt. Züchter gibt es nur für Hunderassen.

Demzufolge kann auch niemand einen kennen. Sicherlich gibt es Leute, die Hunde zum Verkauf anbieten und ihnen diesen kuriosen Namen verleihen, solche Leute sollte man aber nicht durch den Kauf eines Hundes unterstützen.

Es tut mir leid, aber du kannst keine Seriösen Züchter finden, weil es ein Stinknormaler Mischling ist...!
Ich sag damit nicht das Mischlinge schlecht sind, im gegenteil, ich liebe sie...!
Aber du kannst genau so einen Labrador x Dackel kaufen, der einzige Unterschied, der Preis. Sobald der Labbi dackel Mix Ladackel heissen würde, wäre er auch so teuer, was die tatasche nicht ändert das er ein mischling ist!

Züchter züchten keine Mischlinge sondern Rassehunde.

Cockerpoo (Cocker-Spaniel x Pudel) ist nur ein Phantasiename und keine Rassebezeichnung!

Mischlinge dieser Art findet man in jedem Tierheim günstiger als zu überteuerten Preisen bei unseriösen Vermehrern/Hundehändlern!