Züchter?

1 Antwort

Die Züchter bieten häufig genug, wenn sie seriös sind die Hunde auf einer eigenen Seite an.

Beispiel: https://www.saupacker-baumannsbande.de/

Ebenso ist der VDH eine seriöse Quelle: https://welpen.vdh.de/hunderassen/rasselexikon/zuechter/

Woher ich das weiß:Hobby – 🐕 Besitzer eines großen Schweizer x Appenzeller

NoLies  16.08.2023, 13:31

Das erste ist ein Vermehrer. Der ist in keinem anerkannten VDH/FCI verband.

Dultus, UserMod Light   16.08.2023, 13:36
@NoLies

In keinem anerkannten VDH oder FCI Verband. Richtig, aber das liegt an der Rasse "Saupacker", die generell keine anerkannte Rasse ist - sie sind aber bei anderen Verbänden zertifiziert.

NoLies  16.08.2023, 13:53
@Dultus, UserMod Light

Also keine Rasse sondern Mischling ;-)

Die anderen Verbände sind halt einfach nur Unseriöse Vereine um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Die „Stammbäume“ von diesen sind das Papier nicht wert. Keinerlei Regulierungen, Seminare, internationale Anerkennung, keine Zulassung zu Zucht Shows oder entsprechenden Hundesport.