Kennt ihr interessante Kinderaussagen, welche auf die "Schweinereien" der Eltern hinweisen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mal in der S Bahn gefahren in Berlin.Es war in der Ringbahn und die S Bahn war sehr voll da es Feierabenverkehr war. Und dann ist eine Mutter mit einem kleineren Kind eingestiegen und das Kind hat dann mit einem älteren Fahrgast gesprochen.

Es hat angefangen zu erzählen:

" Heute haben wir in der Schule mit Gips gearbeitet." "

"Oh wie schön und was hast Du danach zu Hause gemacht?" fragte der ältere Mann

"Ich bin in mein Zimmer und habe was gespielt bis ich was gegessen habe und schlafen musste., und dann habe ich nachts so Geräusche gehört und bin aufgestanden. Und auf dem Flur hörte ich wie meine Mamma laut geatmet und irgendwas gerufen hat im Schlafzimmer. Ich bin dann in das Schlafzimmer und da lag der Papa auf der Mama drauf und hatte ein rotes Gesicht. Und laut geatmet hat er auch.

Darauf hin sagte die Mutter zu dem Kind:

" Schatz erzähle doch mal von dem Zoobesuch heute lieber".

Man sah schon, dass es der Mutter peinlich war, dass die Tochter das erzählt. Dann meinte das Kind zu dem Mann:

" Ich glaube das Mama und Papa da im Bett Liebe gemacht haben".

Der ganze Zug musste lachen, da das Kind nicht aufgehört hat, seine Eindrücke zu schildern.Irgendwann sind die beiden ausgestiegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe mit 43 schon verschiedene Sachen ausprobiert :)

MiniNervensaege  30.03.2023, 18:10

Das war sicher peinlich für die Mutter😅😂

Schauspieler691  30.03.2023, 18:13
@MiniNervensaege

Ja das glaube ich auch. Ach aber mein Tag war gerettet, da ich eigentlich schlecht drauf war und nun durch das Lachen und die Geschichte abgelenkt war

Huhu,

jetzt nicht direkt zum GV aber meine Schwester und ich haben unsere Mutter damals unter anderem beim Einkaufen immer ziemlich rot anlaufen lassen🤭

Cornflakes kaufen im Laden:

Mama kaufst du wieder Mumu-Kelloggs?

(Diese Cornflakes sahen halt einfach aus wie eine Mumu😅🙈)

Hygieneartikel für die Periode:

Mama kaufst du wieder Mumu- Windeln?

An der Kasse mit einem farbigen hinter uns:

Mama warum ist der so schwarz ?

Kinder sind schon Goldwert manchmal 😅😅

Es gibt auch eine Werbung dazu von damals wo es auch darum geht dass Kinder sehr ehrlich sind - die ist schon etwas lustig 🙈

Nicht unbedingt zum Thema GV aber doch sehr ehrlich von uns als Kinder 😅

Sehrlieber
Beitragsersteller

Diese Frage ist ja da um uns zu unterhalten:-)

Inwiefern soll das unterhaltend sein? Das Themenfeld in Bezug auf Kinder ist auch etwas merkwürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren in einer lesbischen Beziehung

Kaktusnektar  30.03.2023, 18:15

(Ich) verstehe (d,-) ich nicht das sind kindliche und völlig flüchtige Eindrücke die absolut unbedenklich sind ...

Kaktusnektar  30.03.2023, 18:19
@Nad9675

Möchtest du mir jetzt eine Fangfrage stellen ... oder wie soll ich das b.z.w dich jetzt verstehen ?!

Nad9675  30.03.2023, 18:20
@Kaktusnektar

Du hast mich angesprochen. Ich habe meine Bedenken bereits geäußert.

Kaktusnektar  30.03.2023, 18:22
@Nad9675

Und ich habe dir mitgeteilt ,daß ich deine Bedenken nicht ganz nachvollziehen kann ...

Sehrlieber
Beitragsersteller

Es hat ja nichts mit den Kindern zu tun, sondern nur was sie unbedarft über ihre Eltern erzählen. So wie der erste Beitrag hier

Nicht ganz das, was du lesen möchtest, aber unvergessen und witzig:

Mein frisch aufgeklärter Sohn sitzt mit mir im Auto und sieht am Fußgängerüberweg eine Frau mit Zwillingskinderwagen. Er fragt, was das sei und ich erkläre ihm die Sache mit den Zwillingen so, dass die Frau eben gleich zwei Babies auf einmal bekommen hat.

Eine Weile ist es ruhig und dann kommt von hinten: "Wie, da hat der Mann also 2 x reingesteckt?"

MiniNervensaege  30.03.2023, 18:10

Kinder haben interessante Ansichten der Welt...😅

GutenTag2019  30.03.2023, 18:21
@MiniNervensaege

Er war damals 5 Jahre alt und ich war schwanger, also Aufklärung in Grundzügen. Diese Logik war dann schon erstaunlich :D

Sehrlieber
Beitragsersteller

Oh nein, aber das Grundprinzip wurde auf jeden Fall verstanden :-)

Der Postbote hat die Ritze bei der Mama gesucht weil der Briefkasten kaputt war