Stimmt ihr dieser Aussage zu?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fußball ist so was, da bin ich raus. Gut, bin ne Frau und bei den (weiteren) Nachbarn gehen eh grundsätzlich nur die Kerle gucken aber da würde ich mir lieber nen Dübel in die Hirnrinde stecken als das! Bei denen ist aber alles bei, vom Primitivling (und was für einer, bah!) bis zum Professor.

Diese Aussage ist sehr provokativ und verallgemeinernd. Ob jemand Fußball interessant findet oder nicht, ist eine subjektive Angelegenheit und hängt stark von persönlichen Vorlieben, kulturellen Hintergründen und sozialen Erfahrungen ab. Die Aussage, dass nur "Idioten" Fußball interessant finden, ignoriert die vielfältigen Aspekte warum ein Mensch Fussballs schaut oder gut findet und wertet die Präferenzen und Interessen von Millionen von Menschen ab. Sie spiegelt eher eine individuelle Abneigung oder Unverständnis gegenüber dem Sport wider als eine objektive Einschätzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

MonaBea
Beitragsersteller

Idioten gehen nicht zum klassikkonzert sondern zum Derby

anTTraXX  06.06.2024, 18:56
@MonaBea

Ich vermute somit das du "Jemand" bist und auch diese Aussage ist wieder Blödsinn.

Da könnte man jeden anderen, der sich für etwas anderes interessiert als für Fussball, auch einen Idioten nennen. Der eine mag Fussball, der andere Tennis usw.

Fussball ist ein Massensport. Wo sich Massen treffen, gibt es auch Ausschreitungen.

Beim Fussball gibt es diese mehr , als bei allen andere Sportarten. Dieses Image hängt eben dem Fussball an und beginnt schon in den untersten Klassen dieses Sports. Kann man sehr gut bei Heimspielen beobachten, wenn es da nur so an Beleidigungen hagelt

Nur weil viele Idioten Fußball mögen muss nicht jeder, der Fußball mag, ein Idiot sein.

ich könnte umgekehrt auch jemanden der eine Aussage „Nur Idioten finden Fußball interessant“, auch einen Idiot nennen .......

MonaBea
Beitragsersteller

Nein. Das würde ja keinen Sinn machen.