Kennt ihr süße Hundenamen?

2 Antworten

"Süß" ist subjektiv. Es sollte ein kurzer Name sein (eins, zwei Silben), den man gut rufen kann.

Vielleicht hat er / sie ein besonderes äußeres Merkmal, das man ihm / ihr als Namen geben kann: Spot, Browny, Hulk, Tiny usw.

Ihr könnt ja ein paar Tage mit der Namensgebung warten und ihn ein wenig beobachten. Vielleicht ist er / sie ein / eine Clumsy, Lucky, Buddy usw.

Es gibt auch die Empfehlung darauf zu achten, ob der Hund auf bestimmte Laute reagiert, denn es gibt wohl Hinweise darauf, dass sie z.B. a und o besser hören können und daher besser reagieren und auch Hinweise darauf, dass sie bestimmte Lautfolgen eher mögen.

Lernt den Hund erst einmal kennen und entscheidet dann. So habe ich es bei meinen Hunden früher immer gemacht. Ich persönlich mag es, dem Hund einen Namen mit einer Charaktereigenschaft zu geben, aber das ist natürlich Geschmackssache.

der Züchter gibt doch Namen, vielleicht gefällt er euch