Kennt ihr solche Leute?
Die einen die ganze Zeit provozieren, als wäre man ein kleines Kind und nicht wissen wann gut ist. Dann wird man einmal laut, weil es echt mal reicht und die Person behauptet dann man wäre respektlos. Was ja kein Wunder ist, wenn man die ganze Zeit respektlos behandelt wurde. Respekt kriegt der, der es verdient. Nicht andersrum. Respekt kriegt man nicht geschenkt.
21 Stimmen
10 Antworten
Ich kenne ähnliche Situationen. Solche Leute reflektieren ihr eigenes Verhalten nicht, sind zu sehr von der Richtigkeit ihres Verhaltens überzeugt und meinen, sie müssten auf Biegen und Brechen den anderen davon überzeugen, dass sie im Recht sind. Ich würde den Ausraster erklären und wenn es dann immer noch nicht ankommt, der Person so gut wie möglich aus dem Weg gehen.
Dann erkläre der Person, dass du ebenfalls mit Respekt behandelt werden willst. Aber ruhig.
Klar,
Soziopathen und Zwanghafte gibt es überall.
Hansi
Aber die stehen soweit unter mir in der Nahrungskette, die beachte ich nichtmal.
Hustet man einmal in deren Richtung, bricht direkt Panik aus.
Leider gibt es solche Leute überall. Fast jeder hat doch schon solche Erfahrungen gemacht. Was die Leute damit erreichen wollen ist mir allerdings schleierhaft.