Kennt ihr so ähnliche Internatsgeschichten wie Dolly und Hanni und Nanni?

3 Antworten

Vielleicht molly moon ich weiß nicht genau ob das sowas ist aber habe mal gehört das da ein mädchen in einem internat oder heim wohnt oder so

Ich liebe ebenfalls die Dolly und Hanni und Nanni Bücher und auch die anderen, die du aufgezählt hast und habe jegliche Internatsbücher verschlungen. Ich glaube, ich kenne einige Bücher, die dir gefallen könnten:

"Lissy im Internat" ist auch von Enid Blyton und wirklich gut!

Dann gibt es noch einige ältere Bücher, die auch in dem Stil sind

- "Ulrike kommt ins Internat" (mehrere Bände, von Marie Louise Fischer)

- und ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber "Das doppelte Lottchen" von Erich Kästner

- "Trotzkopf" von Emmy von Rhoden ist auch sehr zu empfehlen

"Annie" von Leonore Fleischer