Bücher für 13-14 jähriges Mädchen

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich gerade schon mal empfohlen:

Sehr spannend sind die Jugendkrimis von Susanne Mischke: "Waldesruh" "Rosengift" "Nixenjagd" Ich glaube es gibt auch nocht "Hexenjagd" ?

Vielleicht nach dem Sommer von Meggie Stiefvater? :) Oder Das Leben meiner Schwester von Jodi Picoult (und alle anderen Bücher von ihr- sind einfach GENIAL, aber das Leben meiner Schwester find ich am besten<3)! :D Erebos (weiß den Autor grad nicht) fand ich auch gut (bin auch 13, bald 14 :D), aber ich fand auch die Bücher von Cecilia Ahern toll. Ich mag aber auch ,,Erwachsenenthriller", sowie die Bücher von Simon Beckett, Cody McFadyen oder Kathy Reichs gut! :)

Etwas Historisches kann ich dir empfehlen:

Von Sabine Ebert : ,,Die Hebamme" + die weiteren Teile und ,,Blut und Silber" (11.Jahrhundert und ab und zu ziemlich brutal)

Thriller:

Von Claudia Puhlfürst ...........leider die Titel vergessen, aber alle waren gut und spannend

Ich gehe regelmäßig in die Bücherei. Schau dich da einfach um und du findest sicher viele spannende Sachen.

Viel Spass beim Lesen!

•the perfectionists/Lügen haben lange Beine (Thriller)

•Den Vampir den ich liebte

•Selection ! (Schönste Liebesgeschichte meiner Meinung nach!!)

•Nichts als überleben

•Nicht mein Märchen (gibts gratis auf dem Kindle)

-Zamonienromane - Walter Moers(Seeeehr phantasievoll)

-Die Gilde der schwarzen Magier (Die Rebellin, Die Novizin, Die Meisterin) - Trudi Canavan (Lässt einen nie wieder los!)

-Das Zeitalter der Fünf (Priester, Magier, Götter) - Trudi Canavan

-Schattenauge - Nina Blazon

-Rabenmond - Jenny Mai-Nuyen

-Wolken-Reihe (Wolkenpanther, Wolkenpiraten, Sternenjäger) - Kenneth Oppel (Faszinierend)

-His Dark Materials (Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein Teleskop) - Philipp Pullmann

-Sofies Welt von Jostein Gaarder (Die Geschichte der Philosophie - am Ende ein bisschen verwirrend)

-Es wartet der Tod von Cornelia Read (spannend und sarkastisch, mein Lieblingskrimi)

-Das Montglane-Spiel von Katherine Neville

-Die Wahrheit über Alice von Rebecca James

-Der Übergang von Justin Cronin

-Das Netz der Schattenspiele von Ralf Isau (Interessante Infos, stellenweise lustig)

-Das Albtraumreich des Edward Moon von Jonathan Barnes

-Die Bücher von Morton Rhue (Die Welle, Ich knall euch ab, Boot Camp, Asphalt Tribe, Fame Junkies) (Brandaktuelle Themen!)

-Die Tribute von Panem (Gefährliche Spiele, Tödliche Liebe, Flammender Zorn) von Suzanne Collins

-Wir Kinder vom Bahnhof Zoo von Christiane F.

-Die Wolke von Gudrun Pausewang