Welche Bücher für 12-jährige Mädchen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Reihen...

  • Prinzessin Undercover
  • Ich bin dann mal Prinzessin
  • The school for good and evil

... welche eher Internatsbücher sind aber auch andere wie ...

  • Land of stories
  • Mathilda die Buchwandlerin
Woher ich das weiß:Hobby

anonym4578
Beitragsersteller

Danke :)Welches Buch von den magst du am meisten?

louisepartridge  13.05.2021, 12:45
@anonym4578

also Prinzessin Undercove, Land of stories und Mathilda die Buchwandlerin mag ich von denen am liebsten :D

Von Experte Federnase bestätigt

Du solltest unbedingt Woodwalkers lesen, das ist richtig gut! Die Bücher haben auch über 200 Seiten und es gibt inzwischen viele Bände. Also da geht es um einen Jungen der ein Gestaltwandler ist, also er kann die Gestalt von einem Puma und einem Mensch annehmen, er findet heraus dass es eine Schule gibt wo alle sind wie er und geht dann auf die Schule, wo er Freunde findet aber auch Feinde.

Und dann habe ich noch einen zweiten Vorschlag: Tintenherz, da geht es um ein Mädchen und ihren Vater und das Talent, so Figuren aus Büchern "raus zu lesen", wenn man ein Buch vorliest, also der Vater zum Beispiel wenn er etwas vorliest, kommt jemand aus der Geschichte raus in die echte Welt und es ist ein richtiges Abenteuer und natürlich auch gefährlich, es gibt dann noch Band 2 und 3 (Tintenblut und Tintentod)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe die Bücher gelesen und liebe sie! 🧙🏽‍♂️

anonym4578
Beitragsersteller

Danke :)

  • Warrior Cats
  • Legende der Wächter
  • erst Chroniken der Unterwelt und danach Chroniken der Schattenjäger
  • Harry Potter
  • Tribute von Panem
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym4578
Beitragsersteller

Danke :)