Internat wie Lindenhof

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mich auch schon gefragt und habe mindestens den halben tag damit verbracht im internet nachzuschauen ob es so ein internat gibt..leider nicht :((

Nein, solche Internate wie bei Hanni und Nanni oder anderen Fernsehsendungen gibt es in der Realität nicht. Ich selber gehe seit der 5. Klasse auf ein Internat und der Internatsalltag ist ganz anders. In den Filmen sieht es immer so aus, als könnte man auf einem Internat machen was mann will. Das kann man natürlich nicht. In einem Internat geht es hauptsächlich um gutes lernen und einen guten Schulabschluss.

lainmacneil  25.10.2013, 20:22

Wie heißt dieses Internat auf dem du bist ? Ich würde nämlich gerne wissen,wie es dort aussieht da ich bald auch auf ein Internat muss.

Lovelyyygirl  26.05.2013, 17:58

Oh... Aba es das Schloss(Internat) Linaenhof (von Hanni und Nanni), gibt es das denn nicht in wirklichkeit??

rikki73
Beitragsersteller

aber bei deinem Internat ist das schön oder eher eckelig und wie sind die Kinder???

nieke14  12.11.2012, 20:29
@rikki73

Das Internatsleben ist schon sehr schön, nur eben nicht so wie im Film. Die anderen Kinder und Jugendliche die dort wohnen sind super nett und ich verstehe mich ziemlich gut mit ihnen.

Ich wüsste leider keins nur das unsere Schule früher mal ein Internat war! Kannst ja ne Zeitreise machen xD War auch so ähnlich wie Hanni und Nanni (nur ein bisschen strenger glaub ich) Bringt dir aber leider ja nichts sorry dass ich keins weiß!