Kennt ihr schon den neuen Bildungsplan für Hamburg?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich wusste noch nichts vom Bildungsplan HH 67%
Interessiert mich nicht/Betrifft mich nicht 33%
Ich wusste schon vom Bildungsplan HH 0%

1 Antwort

Ich wusste noch nichts vom Bildungsplan HH

Wusste ich noch nichts von, klingt aber auf Anhieb unglaublich bescheuert. Wenn es eine Sache nicht noch häufiger braucht, dann sind es wohl Klausuren.

In meiner Schulzeit war es schon so, dass in vielen Fächern kaum noch auf den Stoff eingegangen wurde, sondern nurnoch stumpf auf die Klausuraufgaben vorbereitet wurde um es danach dierekt wieder zu vergessen.

Aber der Politik geht es halt um schöne Zahlen und nicht um nachhaltigen Erfolg. Habe ich in der Abi-Zeit meines Bruders an dem Umgang mit Unterrichtsaufall gelernt. Hauptsache irgendwie in der Schule behalten. Damit ist es offiziell nicht ausgefallen und sieht in der Statistik gut aus, selbst wenn es gar keinen Lehrer oder Aufgaben für die Stunde gibt. Die haben teilweise ganze Tage nur die Zeit abgessen, statt wenigstens zu Hause eigenständig lernen zu können.

XDGUYkdc
Beitragsersteller

Sie sprechen mir aus der Seele.

12I93  23.11.2022, 00:55

Ach die armen, armen Schüler. Die Politiker wollen das sie etwas lernen 🫣. Das geht natürlich nicht, da müssen sich gleich mal alle beschweren. 🙄

HeinrikH  23.11.2022, 10:27
@12I93

Genau das interessiert die Politiker eben nicht. Oder glaubst Du Schüler lernen besonders viel, wenn man sie andauernd ohne Lehrer oder Aufgaben im Klassenraum rumsitzen lässt? Da kann man doch nichtmal Hausaufgaben machen, weil es viel zu unruhig ist.