Weil er auch sehr gut malen konnte unabhängig von diesem Gemälde und es dennoch zu seiner Zeit wohl ungewöhnlich war so zu malen.

Der Wert lässt sich wie bei allem nicht wirklich bestimmen. Es ist das Wert,was jemand bereit ist zu zahlen.

In der Regel ist es mehr wert als die Materialkosten.

Marketing von Kunstgalerien.

Moderne Kunst ist leicht zu erstellen und lässt sich für viel Geld verkaufen.

Es ist eben zu einem Symbol für Luxus geworden und je bekannter der Name, desto teurer die Gemälde.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler und Kenner der Genremalerei

Keine Ahnung. Reiche Menschen müssen ihr Geld ja ihrgendwie loswerden.

Lieber ein Hässliches Viereck kaufen als tausende Kinder zu ernähren.

Es gibt die banale kapitalistische Antwort: Jemand hat so viel dafür bezahlt, also ist das so viel wert.

Es gibt keine künstlerische Antwort dafür warum beispielsweise Mona Lisa wertvoller sein soll als andere Bilder. Es gibt eine Spitzenklasse von Bildern, die sich im künstlerischen Wert nichts nachstehen. Mondrian gehört definitiv zur Weltklasse, van Gogh und Richter ebenso wie Rubens und Rembrandt.

Wenn er es komplett von Hand, ohne Lineal, gemalt hat, dann ist das äußerst beachtlich.

Bild zum Beitrag

Sodele..... jetzt nachmachen....

Das möchte ich sehen.

 - (Kunst, Wert, Künstler)