Kennt ihr Rachmaninoff?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

JAAAA<3 74%
schon mal gehört, weiss aber nicht genau wer es ist 16%
nein, tut mir leid :) 11%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
JAAAA<3

Wunderschöne Werke, da hat sich der Sergei immer Mühe gegeben.

AlanovonArdving
Beitragsersteller

isso xD <3333

Splashstar  20.12.2023, 21:09
@AlanovonArdving

Jaa <3

Mag da aber ganz viele Komponisten. Kenn ihn von dem Klavierunterricht früher, hab aber nie etwas von ihm gespielt.

AlanovonArdving
Beitragsersteller
@Splashstar

ich spiele gerade ein präludium von ihm. man kann ihn aber auch nur mit grossen händen spielen, haha.

Splashstar  20.12.2023, 21:13
@AlanovonArdving

Krass, so weit wäre ich nie gekommen. Ich hab da nur trainierte Finger, große Hände hätten mir da gefehlt.

JAAAA<3

Kennen ist jetzt zu viel gesagt, aber ich weiß schon, dass er ein russischer Komponist und auch Pianist war. Mitunter hat er auch dirigiert. Da ich jedoch seltener klassische Musik höre und noch weniger Klaviermusik, ist das alles, was ich dir darüber sagen kann. Und das will ja auch schon was heißen, als eingefleischter Rockmusik-Fan.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JAAAA<3

Obwohl ich sonst kein Freund klassischer Musik bin oder immer noch nicht den rechten Zugang gefunden habe, habe ich von Rachmaninow sogar eine CD im Regal und höre sie gelegentlich alle paar Jahre.