Kennt ihr noch typisch Andy?

6 Antworten

Ich mochte es sehr als Kind obwohl ich ein Mädchen bin. Es gab zwar bessere Serien, aber Typisch Andy habe ich immer gerne geschaut. Mal davon abgesehen, dass die Serie nicht deutsch war, ist die beste deutsche Produktion die Wilde Kerle Reihe. Die hat meine Grundschulzeit geprägt.

Ja, hab manchmal noch eine der Folgen im Kopf, fand die Serie echt super, hab aber nie alle Folgen geschaut

Aber deutsch ist die Serie nicht, sondern eine kanadische

Die Serie war nicht deutsch, sondern kanadisch.

Man merkt auch gegen Ende der Serie, insbesondere ab der 3. Staffel am Hintergrund-Setting den Bezug zu Kanada.

Ich mochte die Serie, auch wenn sie jetzt, im Gegensatz zu z.b. Steven Universe oder She-Ra, keinen tieferen Sinn, sondern einfach zur puren Unterhaltung produziert wurde. Aber auch so was muss mal sein. Das Leben ist ernst genug.

Und einige Sprüche wie "Melange. Melange reimt sich auf Orange" oder "Zahlen bitte" sind mir bis heute in Erinnerung geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frag mich auch ob das deutsch war?! Dachte USA, oder UK?!

Ja, kenn es noch, und fand es toll, kann man glaub auf YT ansehen!

Hab eben nachgesehen- Produktionsland Kanada... und wenn ich mich recht erinnere merkt man das auch in den ein oder anderen Folgen(Eishockey Kanadische Flagge etc. kann aber sein dass ich das falsch in Erinnerung habe)

Die Serie war doch gar nicht deutsch?

Und so toll fand ich sie als Kind jetzt auch nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium