Kennt ihr noch jüngere Erwachsene ohne Handy?

4 Antworten

Ich kenne keine einzige Person ohne Handy, weil vieles nur noch ueber Handy erledigt wird.

Ich hatte mein erstes Handy mit 12, damals noch ein Nokia 3410. Ich hab jahrelang verweigert, mir ein Smartphone anzuschaffen. Irgendwann war das nicht mehr möglich, weil alles mit WhatsApp und damals auch Facebook anfing. Wenn man dann nicht ausgeschlossen sein möchte...muss man zwanghaft eins haben. Ich kenne keine Jüngeren mehr ohne Handys. Ich sehe schon 8-Jährige, die das neuste iPhone haben. Ich finde das ziemlich traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es läuft ja alles übers Handy. Kommunikation, Termine, Banking, Buchungen, Navigation usw. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Freundin von mir, anfang 40, hat keins. Keine Ahnung, ob Du das noch zu jung zählst.