Kennt ihr Jungennamen die aus Mädchennamen geformt wurden?

4 Antworten

Hallo 👋,

Vielleicht kommt ja der (etwas modernere) Name 'Nino' von 'Nina'.

Aber ist nur eine Vermutung 🙂.

LG 👋

Clements aus Clementine

Adel aus Adele

Sven aus Svenja

Ergänzung zur Frage:

Frida = Fridolin

Tori = Thorin

Helga = Halg / Helg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

AchatzWitzleben
Fragesteller

Das sind Mädchennamen die aus Jungennamen gebildet wurden. Ich meine wo die Ursprungsform weiblich ist. Teresa, Catharina, Margaretha...

In Italien ist das gar nicht nötig, da werden der Einfachheit halber Jungen gleich mit Mädchennamen getauft: Luca, Andrea, Simone, ...

Meine Freundin,

liebe AchatzWitzleben,

heißt "Daniele". Das spricht man genauso aus wie man es schreibt! Es kommt von Daniel. Hört sich aber dennoch ganz anders und, wie ich finde, wunderschön an!

Liebe Grüße und eine gute Zeit!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung