Mir gefällt kein deutscher Mädchenname?

5 Antworten

Mir gefallen auch einige dieser Namen nicht so sehr, aber Jasmin oder Jasmina finde ich sehr schön. Auch die Schreibvariante mit y gefällt mir gut, also Yasmin oder Yasmina. Du musst deinem Kind ja auch keinen deutschen Vornamen geben, ich finde es gibt viele schöne ausländische Namen.

also sehe das genauso wie du aber ich hab ein paar echt schöne deutsche mädchen namen im kopf die ich absolut toll finde und nichts mit den namen in deinem text zu tun haben.

Chifediba  18.06.2022, 22:30

Was hälst du von "Miracle" , "Soma", oder "Leslie"

Gabicolastra
Beitragsersteller

Zum Beispiel?

katiebell5788  18.06.2022, 22:30
@Gabicolastra

also das ist echt geschmacksache!!!! das sind nur namen die ICH schön finde

Greta

Astrid

Clara / Carla

Antonia

Frieda

Juna

Romy

Alva

Charlotte

Hermine

Gabicolastra
Beitragsersteller
@katiebell5788

Cool, mit keinen davon verbinde ich nichts negatives, paar davon finde ich sogar schön (Romy oder Alva) aber dann ist halt trotzdem immer dieses Ding dass es noch nicht reicht um sein Kind so zu nennen 😅

Aber das ist nicht schlimm, geht ja nur mir so. Hässlich finde ich keinen 👍

Dahika  06.02.2023, 15:26
@Gabicolastra

LOL... meine Freundin war hochschwanger und wusste keinen Namen für ihren baldigen Sohn. Sie ist Lehrerin und egal, was man ihr vorschlug, sie antwortete immer; "oh je, Lars, Lutz, Kurt, Leo, Leon, Sascha,,,,, da kommen mir sofort gewisse Schüler in den Sinn...ne, danke, echt nicht.

Es wurde dann ein Paul. Na ja....muss ihr und ihrem Mann ja gefallen,

Die gute Jasmin ...

Nimm doch Medina.

Gabicolastra
Beitragsersteller

Danke, aber Medina klingt mir etwas zu Mädchenhaft, aber danke trotzdem, wenn dir der Name gefällt, ich bin da furchtbar 😅

ClearSights  26.06.2022, 17:35
@Gabicolastra

Ich hätte noch 'Janina' als Vorschlag, das ist ein schöner deutscher Vorname, wie ich finde.

Gabicolastra
Beitragsersteller
@ClearSights

Ebenfalls leider nicht meins 😅

Gibs lieber auf, es ist hoffnungslos, ich hoffe mal ich krieg keine Tochter wenn ich mal Schwanger werden sollte 😭🤣

Gabicolastra
Beitragsersteller
@ClearSights

Ich mag zwar altmodische Namen, aber bei Gretel hör ich schon die Kinder aufm Pausenhof sp@ter "Hänsel und Gretel" singen 🤣

Ich finde altdeutsche Mädchennamen total schön und edel.

Gabicolastra
Beitragsersteller

Zum Beispiel? 😊

ShakingAnita  03.12.2022, 00:10
@Gabicolastra

Adelheid, Irmgard, Hannelore, Krimhild

Das sind kraftvolle alte Namen mit starker Bedeutung. Krimhild heißt z.B. Die Kriegerin mit dem Helm.

Von deinen aufgezählten Namen ist nur ein einziger deutsche Vorname dabei. Linda.

Alle anderen sind griechisch, lateinisch, französisch.

Gabicolastra
Beitragsersteller

Ähm...Hanna 😅

Ja natürlich, es geht nicht nur darum ob diese Namen ursprünglich aus Deutschland kommen, sondern wie oft sie in Deutschland vergeben werden. Hanna, Maria, Sarah, Anne kommen genauso oft in England oder Amerika vor, aber in Deutschland sind sie eben sehr häufig und deswegen für mich typisch deutsche Namen.