Kennt ihr jemanden der Corona hat oder hatte.. (Sind die Massnahmen verhältnismässig)?

8 Antworten

Ich wohne im Ausland, und dir ganze Straße hatte vermutlich Omikron.

Ich vermute es weil mehrere keinen Geruchs-Sinn mehr hatten.

Auf der einen Seite muss es schon recht ansteckend sein, wenn alle Familien in der Straße krank waren.

Aber etwas bewegendes ist nicht wirklich passiert. Das Nachbarskind hatte starkes fieber, aber es hat sich wieder gelegt und Gott sei dank ist niemand gestorben.

Auf der Anderen seite waren die Leute eher wie bei ner normalen Grippe erkrankt. Die Väter konnten weiterhin arbeiten.

Daher finde ich die Maßnahmen als übertrieben.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crack  13.01.2022, 14:16
Auf der Anderen seite waren die Leute eher wie bei ner normalen Grippe erkrankt. Die Väter konnten weiterhin arbeiten.

Jetzt weißt Du auch, warum "die ganze Straße" erkrankt war.

Also bin im Moment in Quarantäne wegen Omikron - ich war einen Tag krank mit 39 Fieber, Gliederschmerzen etc. aber ging mir am nächsten Tag wieder sehr gut! Würde zwar nicht ins Gym gehen aber wieder echt fit. Mein Vater ist auch infiziert und da zieht sich das alles etwas mehr, liegt aber auch nicht flach.

Ich 23 Jahre, geimpft aber im April 2021

Mein Vater 57, geboostert vor 5 Wochen

Mysticf
Beitragsersteller

Gute Besserung!

Iknowall0  13.01.2022, 13:55
@Mysticf

Danke! Hoffe einfach dass der nächste Test/PCR Test negativ ist haha

Kennt ihr jemand der mit Corona infiziert war?

Ich kenne persönlich 2 die gestorben sind. Eine Frau mit 70 und ein Mann mit 55. Keine Vorerkrankungen. Beide ungeimpft. Allerdings war das noch Delta. Infizierte kenne ich unzählige. Ich selbst war 6 Monate J&J geimpft, bis mein unter 1 jähriger Sohn es bekam und mir von da an 1 Woche lang ins Gesicht nieste, hustete und weinte.

Omikron ist ja wie eine normale Grippe, wurde wissenschaftlich belegt.

Omikron ist dasselbe wie Delta nur weniger tödlich dafür viel infektiöser. Was unterm Strich bedeutet, wenn mehr infiziert sind, gibts im Verhältnis auch wieder sehr viele Todesfälle. Wir haben also wieder dasselbe Problem mit dem Gesundheitswesen wie vorher.

Warum verbreiten die Medien weiterhin Panik?

Die öffis verbreiten in erster Linie zahlen und Fakten. Wenn da steht 100 Leute sind heute gestorben, ist das einfach eine Tatsache. Die Panik macht der Leser daraus. Oder die Bild-Zeitung.

Wie findet ihr dass man Dinge nur noch mit einer Impfung machen kann..?

Bei uns in Österreich kann man Dinge mit 2g machen.

Zweitklassengesellschaft?

Richtig. Eine Klasse, die sich am Kampf gegen das Infektionsgeschehen beteiligen will und eine Klasse, die das nicht will.

Warum verbreiten die Medien weiterhin Panik?

Es wird keine Panik verbreitet, es wird gewarnt.

Als Panik scheinen das tatsächlich immer nur Kritiker der Maßnahmen zu empfinden, ich kenne ansonsten keinen, der sich durch meist zutreffende Warnungen in Panik versetzt fühlte.

Wenn Du Omikron für ungefährlich hältst, wovor hast Du dann Angst?

Kennt ihr jemand der mit Corona infiziert war?

Mehrere. Ohne nachzuzählen hatten sicher an die 20 meiner Bekannten schon Corona.

Wie findet ihr dass man Dinge nur noch mit einer Impfung machen kann..?

Richtig.
Auch wenn die Impfung keinen absoluten Schutz bietet ist es einer.

Zweitklassengesellschaft?

Sehe ich nicht so. Wer sich als Ungeimpfter aber benachteiligt fühlt,
kann das aus eigenem Antrieb abstellen.

Schiggy5992  13.01.2022, 18:59

Du bist doch völlig verblendet, hast du dir mal durchgelesen was du da eigentlich schreibst?

Crack  13.01.2022, 19:15
@Schiggy5992

.
Willst Du sachlich mit Fakten argumentieren oder schreibst Du nur,
weil Du mit meiner Kritik zu Deiner Frage nicht umgehen kannst?

Ja, ich kenne sogar 4 Menschen. Ich fange mal an:

  • meine Oma: Sie musste an den Folgen von Corona sterben, war 92 Jahre alt
  • ehemaliger Arbeitskollege meines Mannes: Er war nur 50 Jahre alt und gesund und innerhalb von einer Woche hat ihm das Corona-Virus das Leben genommen. Er ist tot.
  • Arbeitskollege meines Mannes: Mehrere Wochen krank, hat jetzt dauerhafte Lungenschäden, Anfang 40.
  • Eine Bekannte ist Krankenschwester und hat erzählt, dass sich ihre Kollegin absichtlich an einem Corona-Patienten infiziert hat, um als genesen zu gelten und jetzt auf der Intensivstation liegt und beatmet werden muss. War auch gesund und ist erst Mitte 40.

Alle waren ungeimpft.

Du kannst jetzt selbst darüber nachdenken, ob du die Maßnahmen als gerechtfertigt siehst oder nicht.