Ist jemand schon mit corona infiziert gewesen und ist es so schlimm wie medien es verbreiten?

14 Antworten

Ich selbst hatte es nicht, aber ich kenne leider viele die es hatten und noch heute an den Folgen leiden.

Z.B. ein Freund (Mitte 50) der am Ende der ersten Welle im Mai 2020 ins Krankenhaus kam, positiv getestet und bekam kaum Luft. Er war an der ECMO und hatte dort einen Herzinfarkt. In Folge ist er nun halbseitig gelähmt mit einer erheblich geschwächten Lunge.

Oder ein Kollege (Ende 20) der im Februar 2021 ungeimpft das Virus in sich hatte. Er hat seit er genesen ist erhebliche Probleme mit der Lunge, kann nicht mal die Treppe in seinem Haus hoch laufen ohne sich hinterher hinsetzen zu müssen. Vor der Infektion ist er mit seinen Kindern gerne joggen gegangen - geht gar nicht mehr.

Oder eine Kollegin (Mitte 40) hatte es Ende Dezember 2020, ungeimpft zu dem Zeitpunkt. Sie hat mehrere bekannte Vorerkrankungen. Durch das Virus hatte sie heftige Rückenprobleme, konnte monatelang kaum noch liegen oder sitzen.

Ein weiterer Kollege (Mitte 40) hatte seit seiner Infektion Probleme mit der Lunge, geht auch zum Lungenarzt zu regelmäßigen Kontrollen. Außerdem hat er erhebliche Konzentrationsschwierigkeiten - wo er vor der Infektion immer sofort wusste worum es geht braucht er jetzt immer noch weitere Hinweise um sich zu erinnern.

Bereits letztes Jahr, in der 1. Welle, starben in meiner Familie alle Ü80, allesamt an dem Virus.

Also ja: es ist so schlimm wie berichtet.

Ich hatte es im Sommer diesen Jahres.

Ich war drei Tage schon stark erschöpft, bereits das Aufstehen aus dem Bett hat mich mitgenommen. Appetitlosigkeit, Gliederschmerzen, das volle Programm.

Dann war ich noch fünf weitere Tage erschöpft, aber nicht so wahnsinnig schlimm. Das glich einer leichten Erkältung.

Insgesamt war ich also eine gute Woche außer Gefecht, davon die Hälfte schon auf eine wirklich unangenehme Art und Weise. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Angst um meine Gesundheit oder mein Leben, wieso auch, ich bin jung, schlank, ohne Vorerkrankungen, mit anderen Worten: ich habe nichts zu befürchten.

Mein Vater, Bruder, meine Mutter, meine Stiefmutter, meine Schwester und deren Freund hatten auch alle Corona. Am schlimmsten erwischte es meine Mutter, die eine Woche lang außer Gefecht war. Meine Schwester, mein Bruder und deren Freund waren eine Woche leicht erkältet, meine Stiefmutter ebenfalls. Mein Vater hat gar nichts gehabt.

Mehrere meiner Freunde waren auch infiziert bzw. krank. Die haben auch nichts ernstes gehabt.

Insgesamt decken sich meine Erfahrungen mit den Tatsachen: als junger, gesunder, nicht übergewichtiger Mensch hast du nichts zu befürchten.

Je älter, dicker oder kränker du bist, desto höher ist aber das Risiko für einen schweren Verlauf oder gar den Tod. Ich würde ganz pauschal sagen, dass du unter 50 Jahren nix zu befürchten hast.

Was Long Covid betrifft, kann ich die Hysterie null nachvollziehen. Niemand, den ich kenne, hat bleibende Schäden davongetragen. Auch gibt es leider keine einheitliche Definition für Long Covid. Du hattest vor zwei Monaten Corona und bist ab und zu erschöpft? Das muss Long Covid sein!

Es gibt bestimmt Fälle von Long Covid, im Großen und Ganzen wird das aber genau wie das ganze Corona-Thema viel heißer gekocht als gegessen.

Wir haben es hier nicht mit der Pest zu tun, sondern mit einem Virus, das jungen und gesunden Leuten komplett am Arsch vorbeigehen kann, während ältere und ungesündere Menschen aufpassen müssen.

Dragonball99300
Beitragsersteller

Und dennoch soll eine allgemeine impffplciht kommen. Einfach Skandal

Jokerfac3  30.11.2021, 22:39
@Dragonball99300

In meinen Augen würde eine Impfpflicht für Ü50 Sinn machen. Alle sechs Monate antreten zum Impfen oder Boostern. Diese Leute sind gefährdet. Diese Leute liegen auf der Intensivstation.

Jeder erlebt es anders, kommt auch auf die Vorerkranknung an. Für mich persönlich war es wirklich Nichts. Hatte 1 Woche Geschmacksverlust, ein wenig Schnupfen und habe mich am ersten Tag, wo das Ganze losgien vielleicht ein bisschen schwammig gefühlt. Ansonsten waren es 2 sehr angenehme Wochen, wo es mir sogar besser ging, als sonst, weil ich mal 2 Wochen am stück jeden Tag ausschlafen konnte.

Dragonball99300
Beitragsersteller

Und deshalb wird so alarm gemacht ?

mompf03231  30.11.2021, 22:06
@Dragonball99300

Nach einem Jahr müssten auch die letzten gechecked haben, dass junge Personen nicht die Risikogruppe sind, und vor allem zu einer schnelleren Verbreitung und Mutation beitragen (was genauso beschissen ist, denn irgendwann wird es so auch für sie gefährlich)

BrascoC  30.11.2021, 22:07
@Dragonball99300

Ich zitiere Domi307737: "Jeder erlebt es anders".

Andere hocken dadurch mehrere Wochen, künstlich beatmet, auf der Intensivstation. Wovon einige im Krematorium landen.

Domi307736  30.11.2021, 22:08
@Dragonball99300

Wie gesagt, es kommt auf die Person an. Vor Corona sind auch viele an der Grippe gestorben. Besonders alte Menschen, aber auch da gibt es stärkere und schwächere. Meine Oma mit 81 hatte einen Tag lang Kopfschmerzen und musste kotzen. die restlichen 2 Wochen war sie fit.

AriZona04  30.11.2021, 22:09
@Dragonball99300

Nein! Es wird nicht deswegen Alarm gemacht! Der Grund, warum Alarm gemacht wird, sind die Anzahl der Intensivstationsbetten in den Krankenhäusern! Sie sind voll belegt! Und das ist fatal! Es sind meist Ungeimpfte, die einen schweren Verlauf haben. Wenn sich jeder impfen lassen würde, könnten wir die Pandemie besiegen! Nur deswegen ist ein Impfen wichtig: Damit kaum einer mehr im Krankenhaus landen muss! Jetzt gecheckt?

Jemand? Mindestens 5 Millionen Menschen, allein in Deutschland. Und ja, die Lage ist besorgniserregend, vor allem dank Omikron. Der beste und einzige Weg aus dieser Pandemie heraus sind die Impfungen, und es gibt Menschen, die diese boykottieren und sich cool dabei finden.

Ich selbst hatte es noch nicht, aber in der Verwandtschaft gab es letztes Jahr einen schweren Fall. Gesunde Frau mittleren Alters.. hat bis heute noch Probleme.

Aber man muss trotzdem dazu sagen, dass für die meisten Corona relativ harmlos verläuft, va für die Jüngeren.