Soll ich jetzt weiterhin Diclofenac einnehmen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Einnahme der von Dir genannten Medikamente die Erkrankung an covid 19 begünstigen sind Fakenachrichten. Befolge die Anordnung Deines Arztes.

xrobin94
Beitragsersteller

Nicht die Erkrankung an sich, sondern der Verlauf.

Traurig, dass dann auch seriöse Nachrichtenquellen solche News verbreiten.

Werd, ich höchstwahrscheinlich auch machen, danke :)

Nimm sie! Das mit Paracetamol etc. Stimmt nicht! Fake-news

xrobin94
Beitragsersteller

Echt?

Hab die Meldungen auch auf seriösen Nachrichtenkanälen wie N-tv & Co. gesehen.

Ja, höchstwahrscheinlich werde ich nicht absetzen, wollte mir nur ein paar Meinungen einholen.

Danke :)

Plaritma  17.03.2020, 16:52
@xrobin94

"Jonas Schmidet-ChanasitVirologe beim Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNIM) schloss am Wochenende nicht aus, dass insbesondere ASS, aber auch Ibuprofen, bei CoVid-19 nicht hilfreich sein könnten. „Ibuprofen hemmt die Blutgerinnung, das wäre ein möglicher Hinweis“, erklärte der Virologe. Damit steige das Risiko für innere Blutungen. „Bei Paracetamol ist das nicht der Fall“, sagte Schidet-Chanasit weiter. "

Das heißt, es ist nicht gut, es zu nehmen, wenn man den Virus HAT.

Entnommen aus:

https://www.merkur.de/welt/corona-ibuprofen-fake-news-paracetamol-coronavirus-spahn-who-arzneimittel-infektion-zr-13599213.html

xrobin94
Beitragsersteller
@Plaritma

Genau, das meint ich ich doch.

Mein Medikament ist in der gleichen Gruppe wie Ibu.

Ja, ich weiß, wenn man ihn hat.

Da man sich aber nicht einfach so testen lassen kann & der Virus auch harmlose Symptome oder gar keine verursachen kann, weiß ich das ja nicht.

Nur das sind meine Bedenken ^^

Plaritma  17.03.2020, 18:09
@xrobin94

Wenn du Corona kriegen solltest, und das würdest du merken, wenn du dich erkältet fühlst, dann kannst du es IMMER NOCH absetzen.

Momentan hilft dir diclofenac mehr als es schadet.

Bei einer Rheumaerkrankung sollte man kein Diclofenac sondern wirksame Medikamente nehmem die die Erkrankung stark verlangsamen oder zeitweise sogar stoppen können.

Das sollte dein Rheumatologe wissen.

xrobin94
Beitragsersteller

Bei Morbus Bechterew sind NSAR zusammen mit Cortison die Standard Medi-Behandlung.

Soll ich den Rat befolgen & weiterhin die Tabletten nehmen oder sicherheitshalber pausieren?

Befolge den Rat deines Arztes.