Kennt Ihr jemand der Opfer eines Enkeltricks geworden ist?

1 Antwort

Bei meiner Mutter haben sie es auch einmal versucht. Da meine Schwester und ich beide keine eigenen Kinder haben, hatten sie allerdings Pech. Als sie ihr erklärten, ihr Enkel habe einen Unfall verursacht und sitze jetzt im Gefängnis, fiel sie ihnen ins Wort (bevor sie mit der Bitte um Zahlung der Kaution - natürlich in bar - kommen konnten). Auf das "Ach wie schön, da kann ich ihn ja ja mal besuchen und endlich kennenlernen" wussten die echt nichts zu sagen... Da hat wohl das Handbuch versagt.

Natürlich ist nicht jede/r geistig so fit und natürlich passt das auch nicht oft so, dass gar kein Enkel vorhanden ist. Da hilft nur, die Eltern (oder auch ältere Nachbarn etc.) immer wieder darauf ansprechen und warnen, was man so an aktuellen Maschen kennt.