Stört es euch auch nicht sehr wenn fremde leute, die euch im grunde überhaupt nichts zu sagen haben, so dreist mit euch reden und umgehen?

3 Antworten

Ja kenne ich. Ich werde dann auch frech, bleibe aber noch ruhig & gelassen. Trotzdem bleibt meine Stimme trocken und desinteressiert. Einfach nicht in den Wahnsinn treiben lassen. Die Leute schießen sich mit ihrer Unsympathie sowieso ein Eigentor

Am besten ist es, eine kurze Ansage zu machen und sie dann zu ignorieren - das ärgert sie am meisten. Du kannst ältere Menschen nicht mehr erziehen.

Als ich letztens mein Auto bei einem Hausbesuch kurz vor einigen Garagen parkte, kam ein älterer Herr mit verkniffenem Gesicht auf mich zu und blaffte: „Wollen Sie etwa hier stehen bleiben?“ „Sag ich nicht, Datenschutz!“, erwiderte ich prompt und ließ ihn stehen. Da war er sprachlos.

So weit es geht, Abstand halten, keine Infos rausgeben und sich auf keine Diskussion einlassen.